91863
Goto Top

Kann ich eine SATA2 SSD Festplatte an einen SATA Anschluss montieren ?

Hallo,

ich habe einen W7 Rechner, aelter Lenovo Thinkcentre, dafür 4 Giga. Reicht eingentlich. Da nur Office etc..
Da er doch ein wenig hakt , möchte ich einfahc eine SSD Festplatte einbauen.
Kann ich eine Sata 2 SSD an einen SATA anschliessen. Wenn dadurhc ein wenig langsamer "egal"
Mich interessiert ,ob es geht !

Gruss
Rlaf

Content-Key: 162180

Url: https://administrator.de/contentid/162180

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Mar 07, 2011 at 14:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Unilabs,

ja sollte ohne weiteres Funktionieren.

Gruß Orlean
Mitglied: 91863
91863 Mar 07, 2011 at 14:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja dann bestelle ich mal eine. Ansonsten muss ich halt doch einen neuen PC privatr aufbauen. face-smile Aber mit SSD sollte auch das alte Ding noch sehr gut sein.

gruss
Ralf
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2011 at 15:01:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @91863:
Hallo,

ja dann bestelle ich mal eine. Ansonsten muss ich halt doch einen neuen PC privatr aufbauen. face-smile Aber mit SSD sollte auch das alte
Ding noch sehr gut sein.

gruss
Ralf


Hallo,

SSD einbauen und dann sagen Geschwinigkeit spielt keine Rolle.
Funktionieren sollte es aber je nach SSD würde ich mir überlegen ob nicht noch die 30-40 € für nen kleinen SATAII Controller drinnen sind.
Mitglied: 91863
91863 Mar 07, 2011 at 15:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die sind sicher drinne face-smile

Gruss
Ralf
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Mar 07, 2011 at 19:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

manche SATA1-Controller zicken rum, wenn du SATA2-Platten anschließt. Dann kannst du evt. die HD/SSD via Firmware-Setting oder Jumper auf SATA1 drosseln. Beispiel: VIA VT8237A face-sad

Grüße, loonydeluxe