systemintegrator
Goto Top

Windows 7 Professional 32-bit nach Installation gehäufte Bluescreens

Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit nachfolgenden Probleme weiterhelfen.

Gruß

...nochmals Hallo.

Also folgendes Problem:
Ich habe gestern auf dem Privatrechner einer Bekannten ein neues MB eingebaut ( G41M-ES2L) mit nem noch vorhandenen Intel Core 2 Duo E6300.
Installation ist erfolgreich und problemlos durchgelaufen, danach habe ich alles erforderlichen Programme ( Office 2007 H&S; Acrobat Reader; FlashPlayer; Anvira Antivir; sowie die Treiber für die Wlan PCI Karte der Firma Abit). Nach dem ganzen kram wollte die Bekannte an dem PC arbeiten, jedoch stürtz er desöfteren ab, also Bluescreen oder er friert komplett ein. Habe das bei der verwendung von Win7 noch NIE gehabt, und wir haben das im Unternehmen auch eingeführt...
An der Hardware kannst soweit nicht liegen, MB neu, Prozessor läuft, RAM auch kontrolliert und Speichertest gemacht. So nun weiß ich nimma weiter xD
Bei Server 2008 oder Linux/Unix Distributionen wüsst ich nochn paar sachen, aber bei Win7 sind mir die Ideen echt ausgegangen!!!

Ich hoffe ich könnt mir helfen!

Viele anti-karnevalistesche Grüße face-smile

SyS

Content-Key: 162190

Url: https://administrator.de/contentid/162190

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Systemintegrator
Systemintegrator 07.03.2011 um 17:27:00 Uhr
Goto Top
...zusätzlich ist noch zu sagen, dass das System im abgesicherten Modus komplett einwandfrei läuft!
Mitglied: goscho
goscho 07.03.2011 um 17:40:08 Uhr
Goto Top
Hallo Systemintegrator,
jedoch stürtz er desöfteren ab, also Bluescreen oder er friert komplett ein.
Bei Server 2008 oder Linux/Unix Distributionen wüsst ich nochn paar sachen, aber bei Win7 sind mir die Ideen echt ausgegangen!!!
Mal ketzerisch gefragt:
Was würdest du bei W2K8 machen, um den Fehler zu lokalisieren, was bei Windows 7 nicht geht?
Hast du denn den normalerweise bei einem BSOD erstellten Minidump ausgewertet und so den Fehler eingegrenzt?

Ansonsten, mein Tipp (wenn du die Hardware wirklich ausschließen kannst):
Installiere die aktuellsten Treiber der Hersteller (Mainboard, eventuell Chipsatzhersteller, Grafik, Sound, LAN).

Sind denn wirklich alle verbauten oder angeschlossenen Geräte mit Windows 7 nutzbar?

...zusätzlich ist noch zu sagen, dass das System im abgesicherten Modus komplett einwandfrei läuft!
Das deutet doch ziemlich auf ein Treiberproblem hin, da im abgesicherten Modus nur die wichtigsten systemnahen Treiber geladen werden.
Mitglied: cardisch
cardisch 08.03.2011 um 08:57:59 Uhr
Goto Top
Ich würde auch zuertseinmal auf einen Treiber tippen,

aber bei BSOD gibt es doch die Meldung á la "stop0xabcdefgh".
Poste doch mal den Fehler, vielleicht kann man dir da mehr helfen.

Gruß

Carsten