istike2
Goto Top

Mehrere OpenVPN-Instanzen ohne Adminrechte automatisch starten

Hallo,

ich möchte - bei meinen Usern - dass bei PC-Start die Verbindungen zu zwei OpenVPN-Netzwerken automatisch aufgebaut werden.

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe zu der OpenVPN-Gui eine Verbindung erstellt und dort die Parameter so geändert:

"C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui-1.0.3.exe" --config_dir "C:\Program Files\OpenVPN\config\" --connect XXXX_Client1.ovpn

Wenn ich also manuell starte, wird das Starten der GUI bzw. das Ausführen der VPN-Verbindung automatisch gestartet. Der User kann sein persönliches Passwort zum Zertifikat eingeben und alles OK. Ich habe dann diese Verbindung sowoho in Autostart wie auch in Autostart Manager untergebracht. ... und es wird einfach nicht automatisch gestartet.

Ich hätte also alles in Allem die folgenden Fragen:

1. Wie kann man das Administrator-Kennwort so eingeben, dass das System nicht stets danach fragt. Ich möchte es ja dem User auf dem PC nicht unbedingt verrraten.
2. Wie kann ich eine zweites OVPN-Session starten? Wenn ich nemlich die GUI erneut starte kommt einfach die Meldung, dass die GUI bereits läuft. Ich müsste also weiterhin dieselbe GUI verwenden aber eine 2. Verbindung starten lassen.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 162205

Url: https://administrator.de/contentid/162205

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 08, 2011 at 11:11:56 (UTC)
Goto Top
Member: istike2
istike2 Nov 25, 2011 at 15:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,

danke sehr.

"runas" funktioniert unter Win7 nicht mehr für OVPN... und als Service - was sonst sehr gut funktioniert - kommt nicht in Frage, weil die User die GUI brauchen um die Verbindung im Büro zu trennen (sonst haben sie kein Internet).

Ich versuche jetzt diese Lösung zu testen.

https://forum.perfect-privacy.com/showthread.php?t=2013

Gr. I.