willueueue
Goto Top

Exchange Server 2003 Globales Adressbuch anlegen

Ich möchte auf meinem Exchange Server 2003 ein Globales Adressbuch für meine User anlegen. Wo kann ich dies in Exchange 2003 machen?

Content-Key: 16222

Url: https://administrator.de/contentid/16222

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Willueueue
Willueueue Sep 17, 2005 at 09:18:01 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee?
Member: Janni
Janni Sep 17, 2005 at 10:50:07 (UTC)
Goto Top
in Outlook gehen, Adressbuch anlegen und freigeben.
Member: Willueueue
Willueueue Sep 17, 2005 at 11:28:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal genau beschreiben wie das geht? Muss ich die Kontakte als Admin freigeben oder reicht einer der User? Wie gebe ich die Kontakte in Outlook frei? Wie lauten die Einstellungen?
Member: onkelbentz
onkelbentz Oct 21, 2005 at 06:17:47 (UTC)
Goto Top
Hi! Problem immer noch akut??

globales Adressbuch kannste entweder über die öffentlichen Ordner machen --> dort einfach ein Adressbuch anlegen und die entsprechenden Berechtigungen vergeben, oder es selbst im AD Pflegen, meinetwegen in einer OU externe Kontakte (sicherlich nicht das was du willst.). Für jedes Objekt, welches im AD eine Mail-Adresse besitzt wird eh direkt ein Eintrag im Globalen Exchange-Adressbuch erzeugt (es sei denn der Haken bei <<Exchange Erweitert>> "Nicht in Adressbuch anzeigen" ist gesetzt)

Die schönste Variante ist aber das über einen öffentlichen Ordner zu regeln (kann jeder aus seinem Outlook sehen und editieren)
Member: desposito
desposito Jan 24, 2006 at 08:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss ich nun diesen Öffentlichen Ordner am Exchange Server oder auf der Client Seite Einrichten? Oder soll ich lieber nur ein Adressbuch erstellen und dieses dann für alle freigeben? wobei dann der Speicherort interessant wird.

D.E.
Member: onkelbentz
onkelbentz Jan 24, 2006 at 17:33:49 (UTC)
Goto Top
hi! wenn du einen exchange server hast, kannst das am besten über den System Manager machen. Dort gibts den Punkt Ordner (zumindest beim Exch. 2000) und dort gibts soweit ich weiß dann die öffentlichen..... Sag mal eben schnell ob du nen 2000er oder nen 2003er exchange hast. Ist n kleiner Unterschied bei. Kann dir dann mal nen Screenie zumailen wo die öffentlichen Ordner sind.....

Gruß
Member: desposito
desposito Jan 24, 2006 at 18:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir setzen den Exchange 2003 Server ein. Danke für deine Mühe.

D.E.
Member: desposito
desposito Jan 31, 2006 at 08:19:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem. Ich bekomme auf dem Client den Öffentlichen Ordner nicht eingebunden. Was muss ich denn dabei beachten?

Viele Grüße,

D.Esposito
Member: geTuemII
geTuemII Feb 14, 2007 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit "nicht eingebunden"? Siehst du sie unter Öffentliche Ordner nicht oder werden sie im Bereich Kontakte nicht angezeigt?

geTuemII