wescraven07
Goto Top

2 Netbooks und 1 Notebook, Internetverbindungsfreigabe für alle PC via Ad-Hoc W-Lan udn UMTS Stick

Hallo Leude, brauch mal Euren Rat.

wie der Betreff schon sagt:

habe 2 Netbooks udn 1 Notebook.

Der Plan, Netbook 1 wählt sich via UMTS-Stick Web´n Wlan T-Mobile ins Internet ein und stellt via Ad-Hoc W-Lan die ICS zur Verfügung.

Wie genau funktioniert das? Habe so die Standarteinstellungen vorgenommen, ICS beim W-Lanadapter freigegeben, die notebooks verbinden sich auch mit dem AD-Hoc, aber gehen nicht ins Internet. Jemand nen Tip, was ich übersehen oder vergessen haben könnte?


Greetz

Wescraven

Content-Key: 162312

Url: https://administrator.de/contentid/162312

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 09, 2011 at 13:45:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn dann müsstest du das ICS auf den Web&Walk Stick einrichten,
da du diese Verbindung ja Sharen möchtest und nicht die W-Lan-Verbindung.
Dann richtest du das Ad-Hoc ein, worüber dann das ICS den
anderen Geräten zur Verfügung stehen sollte.

Allerdings finde ich dies eine Grauenhafte lösung,
da deine Verbindung so grotten lahm werden wird,
da die eh schon Geringe Bandbreite ja noch auf die
3 Geräte weiter aufgeteilt wird.

Lg Grapper
Member: brammer
brammer Mar 09, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möglich sollte das über ein ADhoc Netzwerk mit ICS schon sein, aber sauber und stabil? das wage ich zu bezweifeln...

Relativ günsitge Alternative, um sowas zu realisieren wäre ein UMS/WLAN Router wie zum Besipel der Huawei 5830
Der geht bei Ebay aktuell so um die 70,- Euro übern Tresen.

Hier noch ein Link zu einem Thread von aqui zu diesem Thema

brammer
Member: aqui
aqui Mar 09, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:06 (UTC)
Goto Top
Ein MIFI Router ist in der Tat der beste Weg.
Anonsten findest du hier alle Infos wie es geht:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Dein ICS Interface ist dann dein UMTS Interface und das WLAN setzt du in den Ad Hoc Modus.
Wie gesagt...besser und performanter ist immer MIFI