sandos
Goto Top

SBS 2011, Windows Server Backup, Intel ICH10R, AHCI

Hallo @alle,

ich habe für einen SBS 2011 das bordeigene Windows Server Backup in Verwendung. Als Sicherungsmedium verwende ich WD20EARS an einem onboard Intel ICH10R. Wenn ich nun über die Wiederherstellungskonsole das Backup wiederherstelle habe ich enorme Performenceprobleme. 100 GB benötigen ca. 3 Std. Wenn ich versuche zusätzliche Treiber zu installieren iAHCI.inf bricht Windows mit einer Fehlermldung ab. Es lassen sich nur iaStore.inf (Raid?) installieren. Der ICH10R ist im Bios als AHCI konfiguriert. Wenn ich auf IDE umstelle funktioniert das Wiederherstellen mit normaler Geschwindigkeit! Kann es sein, daß Windows die falschen Treiber im AHCI-Modus verwendet?

Danke schon einmal an alle!

Gruß
Chris

Nachtrag:
Gelöst, die Festplatten dürfen während des Hochfahrens noch nicht an den SATA-Ports hängen. Die AHCI-Treiber lassen sich dann ohne Probleme einbinden.

Gruß
Chris

Content-Key: 162329

Url: https://administrator.de/contentid/162329

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock