dafikp
Goto Top

Ordner suchen, Unterordern und Dateien löschen

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Batch Datei schreiben, die mir einen Ordner sucht und anschließen Unterordner und Dateien löscht, aber auch dann, wenn der Ordner keine Unterordner enthält.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
dafikp

Content-Key: 162366

Url: https://administrator.de/contentid/162366

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 90776
90776 10.03.2011 um 09:46:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @dafikp:
anschließen Unterordner und Dateien löscht, aber auch dann, wenn der Ordner keine Unterordner enthält

OT
Das ist ja mal wieder ne Logik für sich
/OT

Also was willst du jetzt???

Ordner --> Unterordner mit Dateien + Dateien löschen
Ordner --> Dateien löschen
Ordner --> wenn kein Unterordner = Dateien löschen
Mitglied: dafikp
dafikp 10.03.2011 um 09:50:29 Uhr
Goto Top
Hy,

ich will folgendes:
er soll mir auf Laufwerk x alle Ordner mit Namen Test suchen und deren Inhalte löschen, egal ob das nun Dateien und Unterordner oder nur Dateien sind.

Gruß
dafikp
Mitglied: dafikp
dafikp 10.03.2011 um 10:00:07 Uhr
Goto Top
hab den unten stehenden Code von biber gefunden, der zumindest schon mal Dateien und Unterordner löscht, wenn der Ordner Unterordner enthält.

Ich bekomm das aber nicht hin es umzuschreiben, dass er auch die Dateien in Ordnern ohne Unterordner löscht, weis da jemand weiter?

for /r "e:\" /d %i in ("te*") do @(for /d %j in ("%i\*") do @echo rd /s /q "%j" & echo del /q "%i\*.*")
Mitglied: bastla
bastla 10.03.2011 um 10:05:16 Uhr
Goto Top
Hallo dafikp und willkommen im Forum!

Versuch es so:
for /r "e:\" /d %i in ("te*") do @(echo del /q "%i\*.*" & for /d %j in ("%i\*") do @echo rd /s /q "%j")
Grüße
bastla

P.S.: Wie "Code"-Formatierung geht, steht ...
Mitglied: dafikp
dafikp 10.03.2011 um 10:22:40 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank! Klappt super!

Gruß dafikp