eccos01
Goto Top

Infos zu Router Business LAN R800 - Port-Mapping

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Router "Business LAN R800+" von der Telekom aus? Hersteller ist Lancom.

Leider überfordert der Router etwas mein Netzwerk-Wissen... so daß ich die Einstellmöglichkeit für Port-Mapping nicht finde.
Es gibt soviele Einstellmöglichkeiten... aber den Begriff finde ich nicht.

Damit wir alle vom selben Thema sprechen...
Es geht um Datenströme aus dem WAN (bestimmte Ports) die auf einen bestimmten Client im LAN umgeleitet werden sollen.

Wie sind denn eigentlich die Standard-Einstellungen bei dem Router? Alle eingehenden Verbindungen werden geblockt?

Kann man irgendwo sehen, was für Verbindungen rein oder raus gehen und ob ein Port-Mapping funktioniert?

Gibt es bei dem hoch komplizierten Router noch etwas zu beachten... was Port-mapping angeht?

Danke im Voraus.

Content-Key: 162394

Url: https://administrator.de/contentid/162394

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 10, 2011 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du meinst vermutlich Port Forwarding.....Das wird bei manchen Routern auch Virtual Servers genannt...

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du beim "Port-Mapping" bezüglich des Switches sprichst, dass findest Du in manchen Router unter Switch Configration oder auch Ethernet Port Selection...Aus dem Stand heraus, kann ich Dir aber gerade nicht sagen wie das bei deinem Modell heisst. Warum schaust Du nicht in die Anleitung? Die gibt es doch bestimmt als PDF zum Download...

mrtux
Member: tikayevent
tikayevent Mar 10, 2011 at 12:20:58 (UTC)
Goto Top
Member: eccos01
eccos01 Mar 10, 2011 at 13:35:09 (UTC)
Goto Top
Stimmt... Port-Forwarding ist was ich suche. Ich hab auf der CD die Doku... aber da bin ich auch nicht schlauer draus geworden
Member: eccos01
eccos01 Mar 10, 2011 at 15:28:58 (UTC)
Goto Top
Danke... perfekte Anleitung... hat geklappt!!!