hassanmullah
Goto Top

Task auf Grund von Eventlogeintrag ausführen

Brauche Hilfe beim automatischen auslesen des Eventlogs

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Immer wenn ich im Eventlog ein bestimmtes Ereignis finde, muss ich danach 2 Dienste durchstarten.

Jetzt suche ich eine Lösung, wie ich automatisiert mein Eventlog nach diesen Ereignissen durchsuchen kann und danach dann die Dienste durchstarte. Der hintere Teil ist nicht das Problem, sondern wie "monitore" ich mein Eventlog automatisiert nach diesen Events und löse dann "etwas" aus ?

Gruss und vielen Dank

Hassan

Content-Key: 162408

Url: https://administrator.de/contentid/162408

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NilsErik
NilsErik Mar 10, 2011 at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
Unter 2003:

eventtriggers /?

unter 2008:

In der Ereignisanzeige - > Rechte Maustaste -> Aufgabe an dieses Ereignis anfügen
Member: HassanMullah
HassanMullah Mar 10, 2011 at 14:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo NilsErik,

ist ein SBS2003. Habe das jetzt eingerichtet, was mir aber noch unklar ist: In welchen periodischen Abständen wird das abgearbeitet ? Es steht ja nur im Taskplaner der "Task" der ausgeführt werden soll, wenn das Event statt findet. Aber wo (vermutlich Registry) ist das hinterlegt, bzw. wann prüft der das Eventlog ?
Member: NilsErik
NilsErik Mar 10, 2011 at 15:07:47 (UTC)
Goto Top
Wie oft genau die Events ausgewertet werden, weiß ich nicht, aber normalerweise innerhalb 1 Sekunde.

Hier der entsprechende Eintrag in der MSDN http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc773308(v=ws.10).aspx#BKMK_1

Mit
EventTriggers
wird die Liste der definierten Auslöser angegeben.