one2web
Goto Top

Windows 2008 R2 Server Backup der Benutzerprofile

Benötige Backuplösung, um Profilverzeichnisse und andere Daten zu sichern

Hallo Ihr Windows Administratoren,

ich habe eine Frage zur Sicherung bei einem Windows 2008 R2 Server. Es gibt im Netzwerk serverbasierte Profile. Ich möchte nun dieses Profilverzeichnis und auch noch andere Ressourcen nächtlich sichern auf eine externe Festplatte/NAS.

Habe versucht das mit Robocopy zu bewerkstelligen, aber ich bekomme u.a. bei der ntuser.dat "Zugriff verweigert" und das Kopieren wird dann an der Stelle nicht vorgesetzt! Vlt. ist auch Robocopy nicht das geeignete Tool dafür!?

Ich möchte eine wirkliche 1:1 Kopie auf der externen Platte haben, damit ich im Falle eines Falles das Profilverzeichnis nur zurückzuspielen brauch!

Wie macht Ihr das???

Danke für Eure Hilfe/Meinungen.
-one2web-

Content-Key: 162438

Url: https://administrator.de/contentid/162438

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Mar 10, 2011 at 20:07:12 (UTC)
Goto Top
Die entsprechende GPO heißt „Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen“. Außerdem muss der Job als Administrator ausgeführt werden.
Member: dog
dog Mar 10, 2011 at 22:40:47 (UTC)
Goto Top
Es gibt ja extra die Gruppe Sicherungsoperatoren, die jegliche NTFS-Berechtigungen ignorieren kann...