cslucifer
Goto Top

Probleme beim anlegen einer VM- Vorlage mit SCVMM

Ich habe ein WIN 2008 R2 Enterprise Server mit der aktuellsten SCVMM Version. Eine bestehende VM habe ich geklont
um die vorhandene nicht zu beschädigen. Diesen Klone möchte ich via SCVMM Assistent als Vorlage für
weitere 2008 R2 Server verwenden. Soweit ich informiert bin macht der Assistent beim anlegen der Vorlage auf der Maschine
ein sysprep. Soweit hat auch alles geklappt, denke ich. Vorlage erfolgreich angelegt.

Erstelle ich eine Neue VM aus der Vorlage startet diese und bleibt bei "Die Registrierungseinträge werden angepasst" hängen
(auch nach 8Stunden). Im SCVMM steht dann Fehler 609 - es wurde kein Taktsignal von der angegebenen virtuellen Maschine erkannt......

Dachte es liegt am Sysprep was vielleicht durch den Assistenten nicht richtig ausgeführt wird. Daher hab ich es per Hand ausgeführt, selbes
Ergebnis.

Könnte echt Hilfe gebrauchen. Alle 8 Server installieren und updaten hab ich eigentlich nicht vor. So ein Template wäre das schon nett.


Gruß
CSLucifer

Content-Key: 162457

Url: https://administrator.de/contentid/162457

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cslucifer
cslucifer Mar 16, 2011 at 15:54:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cslucifer:
Ich habe ein WIN 2008 R2 Enterprise Server mit der aktuellsten SCVMM Version. Eine bestehende VM habe ich geklont
um die vorhandene nicht zu beschädigen. Diesen Klone möchte ich via SCVMM Assistent als Vorlage für
weitere 2008 R2 Server verwenden. Soweit ich informiert bin macht der Assistent beim anlegen der Vorlage auf der Maschine
ein sysprep. Soweit hat auch alles geklappt, denke ich. Vorlage erfolgreich angelegt.

Erstelle ich eine Neue VM aus der Vorlage startet diese und bleibt bei "Die Registrierungseinträge werden
angepasst" hängen
(auch nach 8Stunden). Im SCVMM steht dann Fehler 609 - es wurde kein Taktsignal von der angegebenen virtuellen Maschine
erkannt......

Dachte es liegt am Sysprep was vielleicht durch den Assistenten nicht richtig ausgeführt wird. Daher hab ich es per Hand
ausgeführt, selbes
Ergebnis.

Könnte echt Hilfe gebrauchen. Alle 8 Server installieren und updaten hab ich eigentlich nicht vor. So ein Template wäre
das schon nett.


Gruß
CSLucifer


Hat denn niemand eine Idee?


CSlucifer
Member: knutschie1000
knutschie1000 Apr 24, 2011 at 19:49:30 (UTC)
Goto Top
hallo luciver,
ich bin auch gerade dabei mich in den scvmm einzuarbeiten.
gerne wurde ich dir helfen, doch scheitere ich schon daran eine vorlage zu erstellen.
kannst du mir die schritte dazu aufschreiben ?
ich wurde dann mal sehen ob bei mir das gleiche problem auftaucht und versuchen es nach zu vollziehen.