computerboss
Goto Top

Problem bei VHD Erstellung auf 3TB Platte

Abend, ich wollte auf meienr WD 3 TB externen USB 3 Festplatte eine VHD dies Klappt nicht.

Nochmals Guten Abend,

bin ganz neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum gewählt,ansonsten bitte ich um Verständnis face-smile

Es geht sich um folgendes, ich habe eine 3 TB Western Digital externe USB 3 Festplatte, auf dieser möchte ich gerne eine VHD erstellen, das klappt weder an WIndows 7 mit der Datenträgerverwaltung noch am Server 2008 R2 mit dem Hyper-V Manager.

Ich habe die Festplatte schon von MBR ind GPT konvertiert,dies brachte leider auch keine Besserung.
Weiterhin weiß ich das ich keine VHD über 2048Gb ertsellen kann,aber es geht garkeine VHD zu ertsellen egal welcher Größe, das Kopieren der Daten klappt aber auf die Festplatte nur beim erstellen einer VHD wird angezeigt: E/A Fehler und beim kopieren von einem dynamischen Datenträger wird angezeigt das die sektorgröße der Physikalischen HDD nicht unterstützt wird,sektorgröße ist auf standard gesetzt.

Was kann ich tun um eine VHDauf der 3TB HDD zu erstellen oder auch zu kopieren?


MFG Computerboss

Content-Key: 162545

Url: https://administrator.de/contentid/162545

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 12, 2011 at 17:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß geht das gar nicht.
Funktioniert die Festplatte denn so? Also kannst Du da mehr als 2TB raufkopieren?

Stefan
Member: Computerboss
Computerboss Mar 12, 2011 at 22:05:59 (UTC)
Goto Top
Abend,

Hm also ich hatte 1,5 TB darauf muss ich mal versuchen ob über 2 TB gehen angezeigt werden mir 2,72 TB sowohl bei MBR als auch GPT.

MFG Computerboss
Member: Computerboss
Computerboss Mar 15, 2011 at 15:44:48 (UTC)
Goto Top
*Push*
Niemand eine Idee wie ich eine VHD erstellen kann face-sad ?
Member: bibi52
bibi52 Dec 18, 2011 at 12:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, kann man den überhaupt eine VHD auf eine externe Festplatte
erstellen ? Ich glaube, Wechseldatenträger sind davon ausgenommen.