loip104
Goto Top

Packern per batch mit variablen ordner

Ich würde Gerne mehrere ordner mit ständig wechselnden ordner Packen

I:\datein\ORDNERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORDsadNERc\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNasdERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNdasE2Rx\dateinzumpacken

Diese würde ich gerne mit winrar packen.
am besten über eine BATCH da die ordner ständig wechseln

ich weis wie ichdie rar exe ausführe aber nicht wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten

Content-Key: 162573

Url: https://administrator.de/contentid/162573

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 13, 2011 at 18:37:42 (UTC)
Goto Top
Früher hast Du wenigstens noch ein (kreativ geschriebenes) "Hi" an den Anfang Deiner Fragen gesetzt ...
wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten
Mit "for /d" ...
Member: Biber
Biber Mar 14, 2011 at 05:50:00 (UTC)
Goto Top
... und früher wurden auch Batchfragen im Bereich "Batch & Shell" und nicht im Bereich "Is' wohl Windows" gestellt.

Hey, wenn wir uns hier mit ein paar Zehntausend UserInnen hier tummeln wollen,
dann sollten wir aufpassen, wie vielen davon wir mit einer Mir-doch-egal-Haltung auf die Füsse treten könnten.

Es könnten falsche Signale ankommen und es könnte einen Unterschied machen, ob jemand so in den Wald hineinruft oder ob mal der ganze Wald antwortet.
Member: Loip104
Loip104 Mar 15, 2011 at 01:13:59 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich so forch war hatte etwas eile ^^


ich habe bisjetzt dashier


@echo ON

set "Basis=C:\xvid"

set "Ziel=%Basis%"

set "Prog=C:\packe\rar.exe"

for /d %%i in ("%Basis%\*.*") do (


"%Prog%" a -r -df -ag-H-M-S -v259072k -m0 "%Ziel%\%%~nxi" "%%i\*.*" && echo rd /s /q "%%i"

)

PAUSE

Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.

Ist das machbar ?
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 10:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Loip104!
Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
set "Ziel=%Basis%"
zu tun haben könnte? face-wink

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Mar 15, 2011 at 11:09:50 (UTC)
Goto Top
[OT]
Es liegt mir ja fern, in irgendeiner Form nachzutreten, aber...

Zitat von @bastla:
Hallo Loip104!
> Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
set "Ziel=%Basis%"
zu tun haben könnte? face-wink

und vorher...
Ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Zitat von @Loip104:
Sorry das ich so forch war hatte etwas eile ^^

Eigentlich kommt es im Bereich "Batch & Shell" relativ selten vor, dass Bedien-Fragen zu dreizeiligen Bätchen 3 Tage zur Erledigung brauchen.

Aber wenn es mal vorkommt, dann sind es ebenso eigentlich immer Frager, die es "ganz eilig" hatten und sich deshalb keine 3 Minuten Zeit für die Beitragserstellung nahmen.

Wenn ich meinem ersten Impuls nachgegeben und diese Beitragsemulation weggebratzt hätte,
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.

Grüße
Biber
[/OT]
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 11:40:40 (UTC)
Goto Top
[OT]
@Biber
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.
Du gehörst aber auch dem rasant aussterbenden Stamm der Optimisten an ... face-wink

Grüße
bastla
[/OT]
Member: Loip104
Loip104 Mar 15, 2011 at 11:44:22 (UTC)
Goto Top
@bastla
Ja das dachte ich mir schon ^^

Nur habe ich wirklich keihne ahnung wie ich es anstelle :P
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 11:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Loip104!

Ja wenn Du nicht weißt, wo die "rar"-Dateien hinsollen , wer dann?

Grüße
bastla
Member: Loip104
Loip104 Mar 15, 2011 at 11:53:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo Loip104!

Ja wenn Du nicht weißt, wo die "rar"-Dateien hinsollen, wer dann?

Grüße
bastla


Du verstehst mich etwas falsch


ich habe folgenden Verzeichnisbaum

C:\xvid\Ordnerabc\Datein
C:\xvid\Ordnerbc\Datein
C:\xvid\Ordnerac\Datein

Momentan Werden alle Archive nachdem erstellen in "C:\xvid" abgelegt jedoch hätte ich sie gerne anderstelle wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren .
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 12:03:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Loip104!
Du verstehst mich etwas falsch
Du machst es einem leicht ...
wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren
... wächst aber nach dem
rd /s /q "%%i"
(wenn also einmal das "echo" weg sein wird) kein Gras mehr ...

Grüße
bastla
Member: Loip104
Loip104 Mar 15, 2011 at 12:13:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo Loip104!
> Du verstehst mich etwas falsch
Du machst es einem leicht ...
> wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren
... wächst aber nach dem
rd /s /q "%%i"
> 
(wenn also einmal das "echo" weg sein wird) kein Gras mehr ...

Grüße
bastla

o,Ô
will niemanden beleidigen oderso aber ich verstehe 0 wasdu da vonmir möchtest ^^
*schäme*
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 12:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Loip104!

Die Frage ist doch weiterhin, was Du möchtest ...

Dein Batchansatz wäre darauf ausgelegt, alle Unterordner von %Basis%, also ("C:\xvid") durch eine gleichnamige "rar"-Datei zu ersetzen (indem nach dem Packen der gesamte Unterordner per "rd" gelöscht wird); wenn das nicht das ist, was Du willst, was genau ist dann die Zielsetzung? Beschreibe einfach das "Vorher" und das "Nachher" ...

Grüße
bastla
Member: Loip104
Loip104 Mar 15, 2011 at 12:35:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Beschreibe einfach das
"Vorher" und das "Nachher" ...

Grüße
bastla


Vorher

C:\xvid\Ordnerabc\Datein
C:\xvid\Ordnerbc\Datein
C:\xvid\Ordnerac\Datein

Nacher

C:\xvid\Ordnerabc\Ordnerabc.rar
C:\xvid\Ordnerbc\Ordnerbc.rar
C:\xvid\Ordnerac\Ordnerac.rar


Momentan

C:\xvid\Ordnerabc\"leer"
C:\xvid\Ordnerbc\"leer"
C:\xvid\Ordnerac\"leer"
C:\xvid\Ordnerabc.rar
C:\xvid\Ordnerbc.rar
C:\xvid\Ordnerac.rar


Meinst du so?
Member: bastla
bastla Mar 15, 2011 at 12:42:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Loip104!

Demnach ist nur die "rar"-Datei einen Ordner "tiefer" zu erstellen:
"%Prog%" a -r -df -ag-H-M-S -v259072k -m0 "%Ziel%\%%~nxi\%%~nxi" "%%i\*.*"
Grüße
bastla