aennie
Goto Top

Taskmanager-App für Android

Ist euch eine gute kostenlose Taskmanager-App für ein Androidbasierendes Smartphone bekannt?

Moin!
Ein MA hat vor einigen Tagen ein neues Smartphone bekommen und beschwert sich darüber, dass der Akku sich täglich entlädt.
Offensichtlich laufen zu viele Apps im Hintergrund, die nicht als "aktive Anwendungen" erkannt und somit nicht ausreichend gesteuert werden können.
Zwar hat das Ding einen eigenen Taskmanager, aber der merkt ja nix.
Beim Android-Marketplace gibt es genügend Gratis-Taskmanager & Taskkiller - aber welcher davon ist empfehlenswert?
Über kurze&kleine Erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen!

Ännie

Content-Key: 162580

Url: https://administrator.de/contentid/162580

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 14.03.2011 um 08:53:33 Uhr
Goto Top
Ich benutze den "Advanced Task Killer", den kann man einfach auf einen Desktop legen und mit einem "Klick" killt er alle Apps weg.
Mitglied: Berrnd
Berrnd 14.03.2011 um 20:29:26 Uhr
Goto Top
Hi,

das verwenden eines Taskkillers unter Android ist völlig sinnlos, da Android System Resourcen gänzlich anders verwaltet, als man das von einem "normalem" PC gewohnt ist / kennt.

Meistens liegen Akkuprobleme an schlecht programmierten Apps, z. B. wenn ein WAKE_LOCK zu lange "gehalten" wird.

Ich würd' eher mal schauen, welche App für einen erhöhten Akkuverbrauch verantwortlich ist und welche Dienste wie stark aktiv sind.
(Geht ja ganz gut mit den bereits vorhanden Tools oder z. B. "OS Monitor").

Gruß - Bernd