lownex
Goto Top

Paralleler Schreib- Lesezugriff auf ein iSCSI LUN Server 2008 R2

- iSCSI Storage
- Server 2008 R2
- Multipathing

Hallo zusammen,

kann man über mehrere Server 2008 R2, welche über iSCSI mit dem SAN verbunden sind, auf dasselbe LUN parallel zugreifen? Absicht des ganzen ist die Freigabe über mehrere Server mittels DFS. Wenn einer der Server nicht verfügbar sein sollte wäre der Dateizugriff weiterhin möglich, ohne dass extra eine Dateireplizierung im DFS notwendig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies möglich jedoch benötigt man mindestens die Enterprise Edition von Server 2008 R2.

Ist das richtig? Worauf muss bei der Einrichtung geachtet werden?

Danke für Feedback, Lownex

Content-Key: 162597

Url: https://administrator.de/contentid/162597

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock