cyberkey
Goto Top

Benutzer Berechtigungen aus dem Active Directory auslesen

Suche ein Programm zum auslesen der Benutzerrechte (auf Ordner) aus dem AD.

"José" kenne ich schon. Ich muss das aber übersichtlicher darstellen können.

Z.b. Tabellarisch:


Name:....... Ordner1. Ornder2..Ordner3..Ordner4
max.............. r/w........... r.................r ............ r
franz............. r/w........... r ............... r.............r/w
heinz............. r. ............ r.................r............. r


Danke

Content-Key: 162617

Url: https://administrator.de/contentid/162617

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 14, 2011 at 19:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Cyberkey!

So ganz kann ich Dir nicht folgen - wo im AD willst Du denn "Benutzerrechte (auf Ordner)" finden?

Grüße
bastla
Member: Cyberkey
Cyberkey Mar 14, 2011 at 19:27:30 (UTC)
Goto Top
Ich meine das Gleiche was Jose macht blos das ich eine Tabelle habe, wo auf einer Seite die Benutzer sind und auf der anderen Achse die Freigaben.
Einfach der Übersicht halber. Weil wenn z.b. eine Person den Bereich wechselt kann man auf einen Schlag sehen wo die Berechtigungen weg müssen. bzw. wenn jemand anderes zum Team dazu kommt sieht man was noch fehlt..
Member: bastla
bastla Mar 14, 2011 at 19:34:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Cyberkey!

Wenn's aber jeweiils nur um eine Person ginge, könntest Du ja auch "AccessChk" verwenden (abgesehen davon, dass ich die Rechte ohnehin Gruppen und nicht Personen erteilen würde) ...

Grüße
bastla
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 15, 2011 at 06:43:51 (UTC)
Goto Top