nilzzz
Goto Top

VPN Verbindung zwischen Draytek Vigor 2910 - und TP-Link 1043ND (DD-WRT)

Mein Name ist Nilz und ich quäle mich seit Freitag mit meinem neuen Router
Die andere Zeit habe ich nur gelesen und probiert und wieder resettet... Da ich mit meinem Wissen gestrandet bin
bitte ich euch als Spezialisten um Hilfe.

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, das der Router den ich nutze für mein DSL ein Flaschenhals ist.
es ist ein Draytek Vigor 2200vg
Er verfügt über ein besonders lahmes WLAN und bremst meine 18M auf ca. die Hälfte.

Auf der anderen Seiten in einer kleinen Firma steht ein Draytek 2910...
Die beiden Router haben die Netzwerke in der Firma und Zuhause miteinander Verbunden
um zwei Synology DS miteinander zur Datensicherung sowie um von Zuhause aus auf die Server und Daten zuzugreifen...
Zugreifen konnte man immer bestens, ein abgleich der Synologys war nicht möglich... Man konnte jedoch die IP eingeben und
hat die DS auch gefunden... Ins andere LAN konnte ich also zugreifen, jedoch konnte ich zu diesem Zeitpunkt nix hinter dem Router Pingen,
das Problem gibt es aber nicht mehr, da ich den zweiten Draytek2200 nicht mehr verwende...
Ich habe nun ein grundlegendes Problem mit dem neuen TP-Link 1043ND (DD-WRT) welchen ich nicht als Client für
die Dauer- VPN -Verbindung zum Draytek 2910 eingestellt bekomme.

Um zwei Fliegen mit einer zu schlagen, habe ich mir einen TP-Link 1043nd gekauft,
welcher Gigabit Ethernet und ein zeitgemäßes WLNA hat.
Ich habe das besagte DD-WRT aufgespielt und dachte jetzt gehts ganz einfach...

VPN Client DYN-DNS Adresse Name Passwort und die Verbindung steht... aber es war komplizierter face-sad
Ich habe nun ein gesamtes Wochenende inkl den Montag bis jetzt 23°° mit der Kiste verbracht...

Kann mir jemand helfen den TP-Link mit den Draytek 2910 zu verbinden ?
Der Draytek ist zu 90 % konfiguriert und läuft bis heute fast fehlerlos bis auf das Problem, das sich die DiskStations
nicht finden...

Mein großes Problem ist es, eine Dauerverbindung vom TP zum Draytek herzustellen...

TPLINK1043 ( CLIENT ) <=> INTERNET <=> Draytek2910 ( VPN Server )

als Fernziel

Synology 1 <=> TPLINK1043 ( CLIENT ) <=> INTERNET <=> Draytek2910 ( VPN Server ) <=> Synology 2


Wer kann mir helfen ich weis echt nicht mehr weiter...

Content-Key: 162632

Url: https://administrator.de/contentid/162632

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nilzzz
Nilzzz Mar 20, 2011 at 11:58:24 (UTC)
Goto Top
Gut das es Administrator.de gibt... was würde ich ohne dieses Forum machen... ^^
Member: Nilzzz
Nilzzz Jun 06, 2011 at 08:18:53 (UTC)
Goto Top
Hier kann euch KEINER helfen !