slowly
Goto Top

Bootvorgang im Netzwerk

Beim Bootvorgang wird im Unternhemen vom Netzwerk gebootet jedeoch braucht ein PC sehr lange wenn er den DHCP sucht

Beim Bootvorgang ist im Netzwerk des Untenehmens Networkboot gewählt und der braucht sehr lange beim DHCP finden.

Aufgebaut ist es wie folgt.

1. Win 2003 Server und 10 clients. Clients(system XP) beziehen sich die IP via DHCP beim Bootvorgang über das Netzwerk.

Bei allen CLients funktionierts nur seit gestern ist ein PC neu über das RIS installiert worden von einem anderen standort aber in die domäne mit eingebunden worden.

Nach 10 min kommt ein Error und er startet Windows von der Festplatte, kann sich aber dennoch in der Domäne anmelden.

Kann mir wer tipps geben wie der bootvorgang wieder sauber läuft ohne das ich Festplattenboot auswählen muss?


LG

Besten Dank im VOrraus

Content-Key: 162657

Url: https://administrator.de/contentid/162657

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 15, 2011 at 09:54:11 (UTC)
Goto Top
Das ist ja eine schöne Rateaufgabe. Teil doch mal ein paar How to correctly ask a question mit, sonst kann Dir hier niemand helfen.

Gruß, Arch Stanton
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 11:28:53 (UTC)
Goto Top
ich rat mal ins blaue: ev. muss man bei der Lanbootserversoftware (ja ok - das wort hab ich mir ausgedacht .. ) - noch Berichtigungen für den neuen Rechner einstellen? denk da an nen simplen mac filter ... - komisch is allerdings das er 10min wartet bis er von der platte bootet ...(lanboot timeout ist doch viel kürzer?) - das deutet eher auf einen Fehler in der Datenübertragung (Internet) hin ... oder so .. mal geraten ...
mfg
Mitglied: 60730
60730 Mar 15, 2011 at 13:15:50 (UTC)
Goto Top
Auch dir kein Moin....
Zitat von @Arch-Stanton:
Das ist ja eine schöne Rateaufgabe. Teil doch mal ein paar How to correctly ask a question mit,
sonst kann Dir hier niemand helfen.

* DHCP langsam, anderer Standort, Hilfe?

  • DHCP Helper Adresse setzen
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 15, 2011 at 17:23:50 (UTC)
Goto Top
da kommt wohl nix, slowly macht seinem Namen alle Ehre...