flashman
Goto Top

NAS, SCSI Erweiterung oder ein anderes Storagesystem für SBS 2003 Fileserver?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei unserm SBS2003 DC, der auch gleichzeit als Fileserver dient, wird der Speicherplatz knapp. Es ist ein Maxdata Server aus dem Jahr 2008. Verbaut sind zwei 135GB SCSI Ultra 320 Platten als Raid 1.Zwei weitere Einschübe wären noch frei.

Was würdet Ihr mir empfehlen: ein kleines NAS System (welches?) oder das etwas veraltete SCSI System nochmal ausbauen?

Derzeit wird das backup der HDD´s über einen int. Streamer mit SBS2003 Boardmitteln gefahren. LAN Netz ist Kat. 5 - 100 Mbit.

THNX für ein paar Tipps.


_________________________________

Sry, hab gerade gesehen, dass ich es besser in einem Unterforum hätte posten sollen. Asche über mein Haupt.

Content-Key: 162668

Url: https://administrator.de/contentid/162668

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 12:20:16 (UTC)
Goto Top
hi,

ich denk am besten kommst du davon wenn du dir ne sata raid PCI(x)karte kaufst 2 x 1TB oder mehr im 1ner Raid .

mfg
Mike
Member: leroy196
leroy196 Mar 15, 2011 at 13:03:05 (UTC)
Goto Top
Moin ,

eine QNAP könnte z.B. passen.