serarya
Goto Top

Windows 7 - Eigene Dateien verschoben - Restordner bleibt bestehen und stört

Nachdem der Pfad von "Eigene Videos", "Eigene Bilder" & "Eigene Musik" angepasst wurde bleiben störende Ordner zurück...

Hallo,

heute wieder mit einer Frage von mir...

ich habe Win 7 Pro x64 am laufen. Gerade frisch installiert. Jetzt möchte ich meine Eigenen Datein bzw. die Bibiliotheken auf D: verschieben, damit es mit der Datensicherung besser funktioniert. Gesagt, getan... schnell die Pfade der besagten Ordner angepasst. Die Ordner befinden sich jetzt auch tatsächlich auf D in dem gewählten Ordner.

Allerdings bleiben im alten C:\Users\Benutzername\ jeweils ein ordner namens "Pictures", "Music" und "Videos" zurück. Diese Ordner sind unlöschbar, nichtmal als eigentlicher Administrator (den ich dazu eigens aktivieren musste) kann diese Ordner entfernen. Besonders ärgerlich: Nach einem Klick auf den Benutzerdateienlink, bei dem sich alle Bibiliotheken übersichtlich in einer Oberfläche zeigen sollten, erscheinen diese "Restordner" und sind vollständig sichtbar... Ein Versuch, diese 3 Ordner zu verstecken ist nicht geglückt, da niemand auch nur die geringste Berechtigung hat irgendetwas mit diesen Ordnern anzustellen...

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Wie bekomme ich die Ordner da weg?

Gruß

Serarya

Content-Key: 162718

Url: https://administrator.de/contentid/162718

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.03.2011 um 08:23:03 Uhr
Goto Top
Moin Serarya,

Du mußt alle Ordner (Eigene Musik, Eigene Videos...) verschieben, um die "wegzubekommen". Mir ist jedenfalls nichts doppeltes aufgefallen face-smile.

Gruß
Andreas
Mitglied: RiceManu
RiceManu 16.03.2011 um 13:18:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich hab das selbe Problem, wenn ich z.B. den Standard Ordner "Eigene Musik" auf
eine andere Partition verschiebe, bleibt eine Kopie des Ordners "Music" (Eng) auf C: zurück.....

Der Ordner Desktop Existiert nun 2x:
(Meine Benutzerkonten liegen auf Bface-smile

1: C:\Users...
2: B:\Benutzerkonten...

MfG ricemanu
Mitglied: Serarya
Serarya 16.03.2011 um 18:59:13 Uhr
Goto Top
Also um nochmal die Schritte aufzuzählen:

Ich habe um die drei Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" & "Eigene Videos" zu verschieben den Pfad in den Eigenschaften verändert. Daraufhin wurde der Ordner samt Inhalt an den neuen Ort verschoben. Der ordner existiert tasächlich an dem neuen Ort. Am alten Ort ist dann ein "neuer" Ordner erschienen mit dem Namen "Pictures", "Music" & "Videos", die shot-Bezeichnungen für die ganzen Eigenen xxx-Ordner. Diese sind unlöschbar, besitzen keine Eigenschaften oder Attribute, sie existieren einfach nur... und ich will die da weg haben :/.

PS: @ RiceManu:
Mein Desktop-Ordner ist korrekt verschoben worden ohne etwas im ursprünglichen Profilordner zurückzulassen. Vielleicht könnte das ein Hinweis auf die Lösung sein, aber ich bin diesbezüglich nicht sicher...
Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.03.2011 um 19:26:22 Uhr
Goto Top
Nabend,

die Ordnerstruktur manuell erstellen am beabsichtigten Speicherort, also D:\ Eigene Dateien\Desktop ... dasselbe mit Bilder...Musik usw.
zurück in den Ordner C:\Users...
Rechtsklick aufC:\Users\Benutzername\Desktop (dasselbe mit Bilder..Musik...) > Pfad > verschieben > neuen Pfad suchen > "Ordner auswählen" den eben erstellten Ordner unter D:\ Eigene Dateien\Desktop ...> bestätigen und fertig.

Gruß
Andreas
Mitglied: RiceManu
RiceManu 16.03.2011 um 21:50:46 Uhr
Goto Top
Nabend,

Ich hab bei mir die zurückgbliebenen Ordner löschen können....

Funktioniert weiterhin ....

greetz
Mitglied: Serarya
Serarya 16.03.2011 um 23:15:20 Uhr
Goto Top
KANN es sein, das das ServicePack diese Löschung ermöglicht hat? Denn... plötzlich, nachdem du diesen Beitrag geschrieben hast und nachdem ich heute so gegen 19:00 Uhr SP 1 installiert hatte, konnten diese Ordner entfernt werden...

Problem solved face-smile
Mitglied: RiceManu
RiceManu 17.03.2011 um 09:07:09 Uhr
Goto Top
Hay,

kann deine Vermutung leider nicht bestätigen, der Rechner von dem ich rede hat keinen I-net Anschluss...Win Update is aus....Also kein SP1.

greetz
Mitglied: Serarya
Serarya 17.03.2011 um 14:30:33 Uhr
Goto Top
sehr sehr eigenartig... ich frage mich dann wirklich wieso diese Ordner plötzlich löschbar geworden sind... ich hab neu gestartet ich hab echt alles gemacht, nix ging... danns chreibst du das du die löschen konntest und schups - weg sind sie.

OT: Gibs zu, du warst das du hacker ^.^

BTT: Ne ich denke manchmal gibt es Dinge die einfach unerklärlich sind ...
Mitglied: RiceManu
RiceManu 19.03.2011 um 00:19:52 Uhr
Goto Top
Naja - Unerklärlich....

Hacken ? - dafür gibts andere ;D

greetz...