bennib22
Goto Top

Apps unter Windows Programmieren (MacOS mit vm-ware)

Hallo allezusammen

Ich möchte mal (mehr oder weniger zum Spaß) in die App-Programmierung einsteigen. Ich habe einen Win 7 64-bit Rechner (i5-750 4x2,6GHz und 2GB RAM ) auf dem ich gerne programmieren würde.Nen Mac/MacBook etc. will/kann ich mir nicht besorgen. Ich hab schon alles mögliche rumgegooglet komm aber auf keine brauchbaren Ergebnisse. Es gäbe die Möglichkeit auf einer vm MacOSX zu installieren und dann xCode zu installieren. Oder mit Hackintosch MacOSX aufzusetzen und dann xCode zu verwenden. Die dritte Möglichkeit wäre ein Entwicklungs-Programm das auf Windows läuft. z.B. MobiOne (siehe http://genuitec.com/mobile/). Das Problem, dass ich hab ist: 1.Ich weiß trotz ausgiebiger googlesuche nicht wie und wo ich ne brauchbare vm für diesen Zweck finde. 2. Hackintosch will ich meinem Pc nicht antun. 3. MobiOne stimmt angeblich nicht mit den Bedingungen des App-Stores überein und ist nicht mit xCode nicht zu vergleichen.

Wenn irgendjemand mir in irgendeinem Punkt weiterhelfen kann wäre das Super.

Danke an alle die sich Zeit nehmen.

MfG
bennib22


PS:
vm = Virtuelle Maschine

Content-Key: 162769

Url: https://administrator.de/contentid/162769

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: yazend
yazend Mar 16, 2011 at 13:54:26 (UTC)
Goto Top
hi bennib22

Mit dem DragonFireSDK soll es möglich sein, Apps unter Windows zu programmieren.
aber mehr weis ich dazu leider auch nicht. ob freeware oder nicht kein plan.

mfg yazend
Member: bennib22
bennib22 Mar 16, 2011 at 14:08:55 (UTC)
Goto Top
hi yazend,

Das DragonFireSDK sieht super aus(Bilder, Videos etc. http://www.dragonfiresdk.com/). Allerdings kostet es 50Euro. Ich werd mal schauen ob es sich lohnt. Auf jeden Fall werde ich mir die Trial-Version runterladen.
Vielen Dank

MfG
bennib22
Member: bennib22
bennib22 Mar 18, 2011 at 08:34:32 (UTC)
Goto Top
Ich find keine Test-Version von dem Programm :-@!!

Ich glaub ich bin zu doof.
Member: bennib22
bennib22 Mar 23, 2011 at 17:04:19 (UTC)
Goto Top
Ich gebs auf. Ich machs doch mit hackintosch. Danke dass ihr euchs durchgelesen habt.

MfG
bennib22
Member: bennib22
bennib22 Aug 01, 2011 at 09:17:39 (UTC)
Goto Top
falls sich Jemand für MobiOne interessiert, das ist der Größte Dreck der Welt!!!!!!!