drago12
Goto Top

Welche Geräte-Assistenten nutzt ihr im Büro?

Hi Leute,

mich interessiert mal welche Geräte (Assistenten) ihr so für eure tägliche Arbeit zur Hilfe nehmt?
Also sei es ein bestimmtes Handy oder ein PDA, welches ihr dann mit eurem PC sychronisiert oder habt ihr ganz was exotisches?

Ich hatte mal ein älteren Palm aber den hatte ich meist nie genutzt. Als Assistenten nutze ich im moment häufig einen Stift und Zettel, wo ich mir kurz welche Aufgaben notiere, wie macht ihr das so?

Danke schonmal für eure Beteiligung, bin mal gespannt was ihr so schreibt (und verwendet)...

Gruß

Content-Key: 162792

Url: https://administrator.de/contentid/162792

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2011 at 19:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also was Sinnvoll ist kommt auf deine Infrastruktur an und was du genau damit machen willst.
Aber grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung alles andere außer Blackberry ist nur Spielzeug.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 16, 2011 at 20:11:03 (UTC)
Goto Top
Ein paar Sachen speichere ich in meinem Gehirn, den Rest mache ich mit dem iPhone (4).

Gruß, Arch Stanton

iphone dann mit David.app mit dem Tobitserver synchronisieren
Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 16, 2011 at 22:09:44 (UTC)
Goto Top
Es kommt immer darauf an in welchem Büro ich gerade bin. Neben Stiften verschiedenster Hersteller und Farben nutze ich häufig noch kleine, mittlere und (am liebsten) riesengrosse Zettel. Hier habe ich ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichsten Zettelsets. Von kleinkariert über liniert, bedruckt, befleckt und besudelt ist eigentlich fast alles vorhanden. Häufig haben wir auch mit kleinen Werbebotschaften (spam) versehene Zettel. Viele Zettel haben Klebestreifen unterschiedlichster Stärke und Zuverlässigkeiten. Lasse ich den Chef raushängen ersetze ich die schnöden Stifte gerne durch Pinsel, Füllfederhalter oder Gänsekiele.
Mein liebster Assistent ist mir jedoch immer noch die BSchl. die mir alle möglichen Apps bereithält. Hier gibt es Kaffeeholen-Apps, Brötchen holen-Apps, Pizzabestellen-Apps, Nackenmassieren-Apps und GV-Apps.

Daneben habe ich noch einen Assistenten für meinen verlängerten Rücken. Macht mittels 5 kleiner Rollen mobil und ist dann langanhaltender Akkulaufzeiten auch unabhängig. Ich hab mich hier für ein 70er Jahre Designklassiker entschieden der durch Lederauflagen, Echtholzgehäuse beeindruckt.

Um die BSchl. auch mit Aufträgen während meiner Abwesenheit zu beglücken habe ich noch einen Abwesenheitsassistenten namens DS 5000. Mit Farbdisplay und 1,5 GB Platz. Hat bisher noch jeden Monolog von mir ertragen.

Gruß-
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 16, 2011 at 22:29:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich benutze mein Notebook inkl. Remotezugang per VPN, Meldungen kommen per Tool per Mail rein, ggf. auch per SMS - und dann wird reagiert *g*

Ich finde es grauslig, Mail- oder Incident-Konten über zig Stationen zu aktualisieren (und synchron zu halten ! ) - dann lieber die OldSchoolVariante ^^

Gruß

24
Member: nxclass
nxclass Mar 17, 2011 at 07:04:43 (UTC)
Goto Top
Ein richtiger Assistent(in) mit einem Schreibblock und Stift tut es auch. (und sieht auch besser aus)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 17, 2011 at 07:12:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich arbeite da nach dem Motto "Keep it simple, stupid!":
In Meetings: Stift und Block
Als PIM: Blackberry

und wenn ich an einem meiner Arbeitsplätze schnell was notieren muss notepad.exe + dropbox.com

Deckt alle meine Bedürfnisse ab face-smile

lg,
Slainte
Member: nxclass
nxclass Mar 17, 2011 at 18:51:27 (UTC)
Goto Top
... nicht zu vergessen ein Online Ticket System. Nein -damit meine ich nicht den Verkauf von Kino Karten, sondern dass der Kunde Probleme, Fehler und Anfragen mir Online erstellt und auch deren Bearbeitung sehen kann.
( http://www.redmine.org/ )