macgruenigen
Goto Top

Verwendung von .docx deaktivieren

Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Verwendung des docx Formats in Office 07 vollständig zu deaktivieren, so dass Dokumente _immer_ als doc gespeichert werden?
Es gibt zwar die Möglichkeit, doc als Standardformat festzulegen, so dass alle _neuen_ Dokumente standardmässig im alten Format gespeichert werden, es passiert aber leider immer wieder, dass die Leute hier trotzdem docx rauschicken, weil sie z.B. ein bestehendes docx-Dokument öffnen und weiterbearbeiten, das dann dementsprechend standardmässig wieder als docx gespeichert wird...

Danke im Voraus
Andrej

Content-Key: 162817

Url: https://administrator.de/contentid/162817

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 17.03.2011 um 09:35:05 Uhr
Goto Top
Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, aber aus Interesse:

Wieso nutzt ihr Office 2007 und speichert dann im doc Format statt im docx Format?

Soll der Empfänger die Dokumente bearbeiten oder nur lesen?

Wenns nur ums lesen geht --> pdf.

vg
Mitglied: macgruenigen
macgruenigen 17.03.2011 um 09:38:40 Uhr
Goto Top
Weil viele Leute mit denen wir zusammenarbeiten noch Office 2000/2003 nutzen und mit dem docx-Format nichts anfangen können.
Es gibt zwar für Office 2003 ein Compatibility Pack, aber das können und wollen wir den Leuten nicht aufzwingen.
Mitglied: godlie
godlie 17.03.2011 um 11:05:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

du hast die grundlegende Frage nicht beantwortet:

Benötigen sie die Dokumente zum lesen oder auch zum bearbeiten?
Mitglied: macgruenigen
macgruenigen 17.03.2011 um 11:07:43 Uhr
Goto Top
Hallo, die Dokumente werden auch weiterbearbeitet und hin- und her geschickt, PDF kommt also eher nicht in Frage.
Mitglied: godlie
godlie 17.03.2011 um 11:35:59 Uhr
Goto Top
Was mir auf die schnelle einfällt wäre ein Addin zu bauen für Word welches sich in den Save Event Adhoc einpflanzt und dort das Format umbiegt.