greenwill
Goto Top

Eingabefeld im Excel

Hallo Zusammen! Ich benötige mal wieder ein wenig Nachhilfe im Excel face-smile

Ich möchte in Zelle A1 eine Gesamtsumme eingeben die sich dann automatisch in gleichmäßige 12 Monatssummen aufteilt und entsprechend in die Zeilen A2 bis A 12 einschreibt.
Sobald ich die Gesamtsumme ändere, sollen sich auch wieder die einzelnen Monatsmengen ändern.

Bitte um Eure Mithilfe.

Vielen Dank!

Content-Key: 162877

Url: https://administrator.de/contentid/162877

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2011 at 14:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Greenwill:
Bitte um Eure Mithilfe.
Für die Formel (GesamtSume/12) oder um das Excellblatt zu machen?
Trag in Zelle A2 die Formel "=$A$1/12" ein. Diese kopierst du dann noch in A3 bis A13 rein. Fertig. A13 weil A1 ist die Gesamtsumme und die willst du ja in 12 gleiche Teile haben.

Alternaiv nur in zelle A3 die obige Formel und in den anderen nur der verweiss auf Zelle A2 mit "=$A$2".

Natürlich kann auch VBA verwendet werden.

Wie es dir belibt.

Gruß,
Peter
Member: Greenwill
Greenwill Mar 17, 2011 at 14:23:29 (UTC)
Goto Top
Okay, wie immer einfach. Danke trotzdem face-smile