technox
Goto Top

OU löschen geht nicht

Meldet entweder berechtigungs Problem oder Ordner vor versehentlichem löschen geschützt

Guten Morgen,

Dämliches Problem - geb ich zu..

Bin grade dabei eine gescheite OU Struktur für unsere Niederlassungen einzurichten und war versehenlich nicht in der Obergruppe sondern auf einer
OU der Niederlassung. Nun hat der in der OU die OU der anderen Niederlassung eingefügt & ich kann sie nicht löschen.

Die OU ist gegen versehentliches Löschen geschützt. Der User ist sowohl Domänen Admin als auch Organisations Admin & ums auszuschließen ist er auch Konten Operator. Die Konsole wurde als Administrator geöffnet.

Und dennoch verweigert er mir die Löschung - wie kann ich diesen blöden Schutz vor versehentlicher Löschung entfernen????
Sicher keine große Sache aber den Fall hatte ich noch nie & die Hilfe sagt dazu nichts aus.

Danke im Voraus

Content-Key: 162906

Url: https://administrator.de/contentid/162906

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Yali0n
Yali0n 18.03.2011 um 08:39:48 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

rechte maustaste auf ou --> eigenschaften --> Objekt

Hacken bei Objekt vor zufälligem Löschen schützen

Gruß
Yali0n
Mitglied: bastla
bastla 18.03.2011 um 08:42:41 Uhr
Goto Top
...und ggf vorweg noch "Ansicht / Erweiterte Features" aktivieren ...

Grüße
bastla
Mitglied: TechnoX
TechnoX 18.03.2011 um 08:49:28 Uhr
Goto Top
Merci,

..es lag tatsächlich an der Ansicht. Ohne wird der Reiter nich angezeigt. Da kann ich lange suchen.

Danke