b3nj4m1n
Goto Top

Software über den DC deinstallieren

Software über die Domäne deinstallieren

Guten Morgen liebes Fußvolk face-smile

Wir haben hier in der Firma das Problem das "Sophos" unseren "MSN" als "Messenger" erkennt. Das ist ja auch richtig!.

Nun wollen wir aber den "MSN"-Messenger aber aus unserem Netzwerk verbannen.
Allerdings will ich nicht zu 50 Rechnern laufen und dann den Messenger deinstallieren, genauso wenig will ich das von meinem Arbeitsplatz aus machen!.

Also dachte ich mir wenn ich über die Domäne Software verteilen kann, warum sollte ich dann nicht über die Domäne auch deinstallieren können.

Nun meine Frage wie kann ich über die Domäne meinen Messenger deinstallieren?
(Bei google find ich nur wie ich Software über den dc installieren kann)

vielen Dank schon mal.

Content-Key: 162909

Url: https://administrator.de/contentid/162909

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2011 at 08:43:51 (UTC)
Goto Top
Du verschweigst, wie er installiert wurde. Wenn über eine GPO, kannst Du ihn ebendort wieder entfernen.
Wenn nicht, musst Du ein Startskript schreiben und msiexec /x antriggern. Schau Dir die Syntax von msiexec an - einfach msiexec als Kommando eingeben.
Du brauchst eine ID des Messengers, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich wieder.
Member: dog
dog Mar 18, 2011 at 22:01:23 (UTC)
Goto Top
Die MSN-Seuche war bei XP noch eine Standard-Software, die man immer im Master-Image loswerden musste...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2011 at 22:11:35 (UTC)
Goto Top
Die "goodies" kann man auch über Skripte nachträglich killen: http://www.google.com/webhp?hl=en#sclient=psy&hl=en&site=webhp& ...