sireben
Goto Top

Java Applet lädt bei bestimmten User nicht

Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit Java (Version 6 Update 24).
Bei einem bestimmten User in der Dömane stürzt der Internet Explorer (Ver. 8, OS Win7 Ultimate) ab sobald er eine Seite öffnet die versucht ein Java Applet zu laden.
Der Ladevorgang läuft in diesem Fall etwa 30sek bis der Internet Explorer den Abgang macht - "...reagiert nicht mehr".

Ich habe also versucht das Problem etwas einzugrenzen. Zuerst mal den Internet Explorer als Admin gestartet. Danach mit einem anderen User angemeldet und das Szenario durchgespielt. In beiden Fällen funktioniert Java so wie es soll. Selbst wenn der User sich an einen anderen PC im Netz anmeldet funktioniert es.

Ich weiß also dass es irgendwie an der Kombination des einen Users und dessen PC liegen muss.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung was diesen Fehler verursachen könnte.

Hoffe jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Edit: Neuinstallation von Java habe ich schon probiert und im IE ist Java erlaubt

Content-Key: 162928

Url: https://administrator.de/contentid/162928

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2011 at 11:52:00 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ich weiß also dass es irgendwie an der Kombination des einen Users und dessen PC liegen muss.
Das ist doch ein Klassiker: Profil defekt. Wenn nicht klar wird, welche Bereiche des Profils defekt sind und auch kein Backup davon da ist, muss ein neue Profil angelegt werdern. Vorher als Admin anmelden und unter Eigenschaften von "Computer" das alte gelöscht werden. Wichtige Inhalte (oder sicherheitshalber das ganze Profil) vorher sichern.