etroxx
Goto Top

Win 2003 R2 - kein Zugriff auf volles Adminkonto

Hallo Kollegen,
habe hier einen FSC RX200 mit Win 2003 R2. Hatte letzte Woche nach einem Neustart das Problem, dass dieser im BIOS bei "adapter scan" permanent stehen geblieben ist. Nach vielen Versuchen, ging er zur überprüfung zum Systemhaus. Dieses hat nun den RAID Controller bzw. das MB getaust. Insoweit läuft der Server wieder und Bootet "fast" normal. Jedoch nach Anmeldung mit dem Adminkonto bringt er die Fehlermeldung einiger Dienste die nicht gestartet werden können, da nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung steht. Ebenso ist nun das Adminkonto soweit "abgespeckt" das ich nicht mal mehr auf Daten komme, geschweige denn auf die Konsole. Der Server lief als MASTER in ner Citrix (CAE) Farm, ebenso als Zeiterfassungsserver (TimeCard von Reinert). Nun benötige ich die Datenbank der Zeiterfassung - der Rest stellt nicht das Problem dar. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, oder nen Workaround (btw: das Systemhaus ist auch nicht drauf gekommen). Danke im voraus. Gruss

Content-Key: 162930

Url: https://administrator.de/contentid/162930

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 18, 2011 at 13:21:49 (UTC)
Goto Top
Nimm eine Life-CD (knoppix oder Win7PE) und schau Dir die Platten mal an. Eventuell kannst Du die Plattengrößen anpassen oder unnötiges Zeug von der Platte runterschmeißen, daß wieder genug Platz für die Anmeldung vorhanden ist.

PS:

Ich erlebe es sehr häufig, daß die Systempartition zu klein dimensioniert, bzw. nach längerer Laufzeit zu klein wird, weil man inzwischen einiges nachinstalliert hat oder diverse Dateien (Logs, Backups,etc.) angesamllet haben. Wenn man da nicht rechtzeitig die Partition vergrößert oder Platz schafft führt das irgendwann meist zu einem Desaster.
Member: eTroxx
eTroxx Mar 18, 2011 at 13:28:46 (UTC)
Goto Top
*stirnklatsch* mit dem Abgesicherten Modus bin ich dann drauf gekommen, konnte so Platz schaffen und dann wieder normal durch starten. Bin grad dabei, die DB´s zu sichern. Vielen Dank für Deine Zeit und für Deine Post...