kurtka
Goto Top

Domain auf Server umleiten, dass Server über Domain erreichbar

Ich benötige Hilfe dabei meinen Server über meine gemietete Domain erreichbar zu machen

Hallo liebe Leser,

ich habe mir bei server4you einen Server gemietet, vorher hatte ich mir schon eine Domain (z.B. meinedomain.de) gemietet, jedoch bei united-domains.de.
Der Server ist momentan über .server4you.de erreichbar, diesen möchte ich in Zukunft über meinedomain.de oder wenn das nicht möglich ist, über eine Subdomain wie server.meinedomain.de erreichbar machen.
Ich meine keine URL-Umleitung.
Ich weiss nicht genau wie ich dies auf dem Server einstelle, da ich nur per SSH drauf arbeiten kann musste ich den Server schon mehrmals neuinstallieren lassen, da ich nicht mehr drauf zugreifen konnte.

Vielen Dank.

kurtka

Content-Key: 162931

Url: https://administrator.de/contentid/162931

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 18, 2011 at 11:13:23 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht genau wie ich dies auf dem Server einstelle, da ich nur per SSH drauf arbeiten kann musste ich den Server schon
mehrmals neuinstallieren lassen, da ich nicht mehr drauf zugreifen konnte.

Wer macht an Deinem Auto die Bremsen, Du?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: KurtKa
KurtKa Mar 18, 2011 at 11:18:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
> Ich weiss nicht genau wie ich dies auf dem Server einstelle, da ich nur per SSH drauf arbeiten kann musste ich den Server
schon
> mehrmals neuinstallieren lassen, da ich nicht mehr drauf zugreifen konnte.

Wer macht an Deinem Auto die Bremsen, Du?!?

Gruß, Arch Stanton

Renault, wieso?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 18, 2011 at 11:56:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

[...] musste ich den Server schon mehrmals neuinstallieren lassen, da ich nicht mehr drauf zugreifen konnte.

YMMD! face-smile

Also mal im ernst:
Installiert Dir ein Linux in einer VM auf deinem Rechner und spiel damit rum, nicht mit einem Server der mit dem echten Internet verbunden ist. Ruckzuck verschickt der Spam und hostet Warez, KiPos und Bot C&C Server

lg,
Slainte
Member: dog
dog Mar 18, 2011 at 21:04:18 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht genau wie ich dies auf dem Server einstelle

Garnicht.
Die IP muss beim Domain-Registrar eingestellt werden, also bei united-domains.de