luciver1981
Goto Top

Max. Verzeichnissgröße festsetzen unter Debian

Hallo Admins und Member,

Folgendes Problem ist bei mir gegeben.
Ich hab einen V-Server auf den ein FTP Server läuft und die Administration erfolgt über Putty, Webmin und Winscp.
Ich möchte den jeweiligen Usern nur einen bzw. zwei GB fürs Home überlassen nun die Frage wie kann ich das Bewerkstelligen.
Quota kommt nicht in Frage da es keine möglichkeit gibt zu kompilieren.
BS ist Debian 5.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Luciver

Content-Key: 162937

Url: https://administrator.de/contentid/162937

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 18, 2011 at 20:53:40 (UTC)
Goto Top
Die meisten FTP-Server haben Quotas eingebaut.
Das hängt aber von der (nicht genannten) FTP-Software ab...
Member: Luciver1981
Luciver1981 Mar 21, 2011 at 07:36:18 (UTC)
Goto Top
Oh Sorry hab ich vergesse. Der Hoster hat PROFTP drauf gezimmert, es wäre aber keine Problem einen anderen zu installieren, nur Kompilieren geht nicht ist ja nur ein Virtueller Server.
Ich hab mit Webmin schon mal geschaut aber nichts gefunden.

Danke schonmal im vorraus Dog
Member: Luciver1981
Luciver1981 Apr 04, 2011 at 12:26:21 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

also ich hab mein V-Server nochmal mit dem Webmin unter die Lupe genommen und siehe da Quotas ist ja schon da, "Augen auf beim Eierkauf".
Aber gut mit Quotas und Webminmodul super simple und greift sofort.
Nützlich ist auch die Funktion mit Hard- und Softlimit.

Also Thema erstmal abgehackt!