diba9
Goto Top

Umstellung von Exchange Konto als Standard-Konto bei Outlook verhindern

wie kann man bei gemischter Konfiguration von Outlook (Exchange / Pop3 Konten) die automstische Umstellung auf Exchange als Standard verhindern?

User hat POP3 Postfächer und
Exchange Postfach (Pop3 Konten sollen auch bleiben, Einsatz von Exchange POP3 ist Connector nicht gewünscht)

Ein pop3 Postfach soll jedoch immer standard sein.
Statt dessen stellt sich irgendwann der Echange Server wieder als Standard ein.

gibt es irgendwo eine Option die diesen Wechsel bedingt?
Wie kann die automatische umstellung verhindert werden?

Umgebung:
Server Win2003 Small Buisness Server incl. dessen "Exchange" alle Service-packs aktuell
Clients Outlook 2003


vielen Dank

diba

Content-Key: 16294

Url: https://administrator.de/contentid/16294

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bweinhap
bweinhap Jan 11, 2007 at 07:50:34 (UTC)
Goto Top
Genau dasselbe Problem habe ich auch!!! GIbts hierzu schon eine Lösung??? Bräuchte diese dringend!!!
Member: admin-xywa
admin-xywa Apr 11, 2007 at 14:00:29 (UTC)
Goto Top
Bei mir auch die selbe Problematik, ich habe eine Menge gelesen (gesucht) aber auch nichts gefunden (ausser Aussage zZt geht nicht!), nur damit kann mann doch nicht zufrieden sein oder?!
Member: bweinhap
bweinhap Apr 16, 2007 at 05:56:47 (UTC)
Goto Top
Leider noch immer keine Lösung, bin noch immer auf der Suche!!!
Member: admin-xywa
admin-xywa Apr 19, 2007 at 10:23:20 (UTC)
Goto Top
Ich habs gefunden!

Die Einstellung ist in Registry gespeichert und zwar unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Standard\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676]

darunter findet ihr die Schlüssel mit Konten, die letzten 2 Zeichen von Standard-Konto sind die ersten im folgenden Binärwert:

"{ED475418-B0D6-11D2-8C3B-00104B2A6676}"

Also hier (bei mir Exchange Konto 0a):

=hex: 0a ,00,00,00,0a,00,00,00,05,00,00,\00

und danach Konto xyz (bei mir 04):

=hex: 04 ,00,00,00,0a,00,00,00,05,00,00,\00


So jetzt stellt sich die Frage ob bei Euch genauso ist und wie mann es "automatisiert"

pfff... war das versteckt!
Member: intime
intime May 02, 2007 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
http://www.slipstick.com/problems/defaultacct.htm

Hier gibt es ein paar Lösungsvorschläge.
Member: admin-xywa
admin-xywa May 10, 2007 at 07:00:44 (UTC)
Goto Top
die haben auch bei mir funktioniert! danke @intime !
Member: kueken
kueken Aug 17, 2007 at 06:30:14 (UTC)
Goto Top
habe exakt das gleiche Problem.
Ich finde deine Forschung nach diesem Symptom sehr intensiv.
wenn ich in der Registry den Wert nun ändere, ist dann auch diese Änderung stetig.
Wenn es noch irgendetwas an Information geben sollte, lass es mich bitte wissen.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz
Member: infoanmich
infoanmich Jul 15, 2009 at 18:38:00 (UTC)
Goto Top
Diese Problem tritt nur auf wenn die Client PCs per Website des SBS Servers der Domäne hinzugefügt wurden. Bei einer manuellen Domänenanmeldung bleibt ein POP3 Konto immer das Standardkonto.