-jogie-
Goto Top

Citrix Presentation Server 4.5 - Probleme beim Drucker-Farbprofil

Hallo zusammen...

Da ich über die Suche leider nichts passendes finden konnte, habe ich diesen neuen Thread eröffnet und bitte um Hilfe.

Wir haben folgende Situation:

- Serverfarm mit einem Citrix Presentation Server 4.5 auf Windows Server 2003 R2 32 Bit
- Clientbetriebssysteme WinXP Pro SP3 mit Citrix Program Neighborhood
- Ein 2008er Server, auf welchem Multifunktions-Netzwerkdrucker angebunden/installiert und für die netzwerkweite Nutzung freigegeben wurden
- Der jeweilige Multifunktions-Netzwerkdrucker wird via Script im AD an die User-Profile verbunden
- Druckserver in der Citrix-Druckerverwaltung hinzugefügt
- Treiber am Terminalserver installiert
- Drucker werden wie benötigt sauber in der ICA-Sitzung durchgereicht und stehen zur Nutzung zur Verfügung

Einige der Multifunktions-Netzwerkdrucker sind Farblaser, wobei ich am Druckserver den jeweiligen Drucker einmal mit Farbprofil "Schwarzweißdruck" sowie einmal Farbprofil "Farbdruck" installiert habe und auch am Terminalserver die Farbprofile entsprechend nochmals angepasst habe. Leider werden diese "Schwarzweißdruck" Einstellung in der Citrix-Sitzung dann nicht an die User übergeben, das werksseitige Farbdruck-Profil ist stets aktiviert. Stelle ich dies in einer Nutzersession um und beende diese dann, wird die userseitige/manuelle Umstellung nicht gespeichert, obwohl die "Speicherung der Nutzereinstellungen ins User-Profil" im Citrix aktviert ist.

Hat evtl. jemand eine Idee bzw. einen Rat, wo hier der Fehler liegen könnte? Ich komme leider trotz intensiver Recherche nicht weiter.

Danke vorab.

Content-Key: 162940

Url: https://administrator.de/contentid/162940

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr