85807
Goto Top

SBS 2008 - POP3 Postfach abholen nach Defekt.

Einen wunderschönen Montag euch allen.

Ich habe hier einen SBS 2008.
Wegen eines Defektes wurden für mehrere Tage die Mails auf ein POP3 Konto aufbewahrt da der Server nicht online gehen konnte.
Jetzt läuft alles wieder und ich will die Mails die jetzt am POP3 Konto liegen dem jeweiligen Benutzern zukommen lassen.
Wie kann ich das am besten realisieren? Ist nur für den einmaligen Abruf der Mails gedacht. Nachrichten sollen aber dabei nicht gelöscht werden.

mfG

Content-Key: 163051

Url: https://administrator.de/contentid/163051

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ZR750x4
ZR750x4 Mar 21, 2011 at 12:23:37 (UTC)
Goto Top
Tag auch,

da gibt es ein Tool namens POPcon: http://www.servolutions.de/popcon/download.htm (30 Tage Testversion - voll funktionsfähig). Da kannst Du das Postfach angeben und Ihm sagen er soll die Mails an die jeweiligen Empfänger zustellen.

vg
Bert
Mitglied: 37562
37562 Mar 21, 2011 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
Das tool ist super gut. Habe ich derzeit im einsatz!
Mitglied: 85807
85807 Mar 22, 2011 at 11:51:57 (UTC)
Goto Top
Ok.

Habs einmal installiert.
Könnt ihr mir verraten ob ich dann nur POP3 konfigurieren muss damit es dem richtigen Postfach zugewießen wird?
Also gebe unter "Einzelpostfach" die Emailadresse an an die die Mails geschickt werden sollen.
Ich habs ja aher so verstanden, das er es dem Postfach direkt aus dem Exchange zuweißt.
Aber wenn das so auch geht ist auch gut, Ja?

P.s.: Das Tool ist wirklich empfehlenswert. "Gefällt mir" anklick^^ :D

mfg
Member: ZR750x4
ZR750x4 Mar 22, 2011 at 12:56:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du solltest es als Sammelpostfach definieren. Dann löst er die Empfänger auf und übergibt sie an die Postfächer der User.
Bei Einzelpostfach kommen alle Mails in einem Postfach an.

Ich würde, zur Vorsicht, die Option "Kopie der geladenen Mail auf dem Server belassen" aktivieren. Falls was schiefgeht kannste es noch mal probieren face-wink


vg
Bert
Mitglied: 85807
85807 Apr 04, 2011 at 13:23:07 (UTC)
Goto Top
Hi Bert.

Das Programm hat super geholfen.

Für einen anderen Fall würde ich gerne ein ähnlich gutes Programm einsetzten dass aber länger hält als 30 Tage :D
Wenn Dir was einfällt lass es mich bitte wissen.

Danke

lg
Chris