quellbrunn
Goto Top

EXCH2k10 Gemeinsamer Kalender ,eMail Postfach und Ressourcen

Hier mein erster Beitrag und auch gleich eine harte Nuss...

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem, wie kann ich es realisieren, dass Abteilung XY auf einen gemeinsamen Kalender sowie auf ein Postfach zugreift aber jeder Mitarbeiter auch noch sein eigenes hat und vielleicht sogar noch in einer anderen Abteilung arbeitet und Zugriff auf Ressourcen, Kalender und Postfach benötigt.

Bsp.: Mitarbeiter (A) arbeitet in Abteilung X und benötigt Zugriff auf sein (A) Postfach sowie das Abteilungslaufwerk X und das Postfach einer anderen Abteilung (Y) sowie Kalender und Ressourcen!

So, also jetzt meine bescheidene Frage an euch, wie kann ich das realisieren?!

Bin für jeden Tipp dankbar,

viele Grüße,
Werner

Content-Key: 163110

Url: https://administrator.de/contentid/163110

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 22, 2011 at 09:43:27 (UTC)
Goto Top
Indem du im öffenlichen Ordner die Entsprechenden Kalender anlegst und berechtigungsgruppen erstellst und den Gruppen den Zugriff auf die kalender gibst.
Das mit dem Postfach würde ich auch über den öffenlichen ordner lösen. Einfach einen Ordner anlegen Mail aktivieren und die nachrichten die im öffenlichen postfach sein sollen weiterleiten in den Ordner.

LG Andy
Member: Quellbrunn
Quellbrunn Mar 22, 2011 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

danke für die prompte Antwort aber wie lege ich Kalende in öffentlichen Ordner an? Und wie erstelle ich Berechtigungsgruppen, ich nehme an über RBAC?!
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 22, 2011 at 11:27:36 (UTC)
Goto Top
Kalender anlegen und berechtigungen verteilen macht man in Outlook man muss nur die rechte besitzen also als Administrator anmelden dann gehts.
Ordner Mailaktivieren geht mit der verwatungskonsole von Exchange am Server.

Lass dir die sachen doch von einem Admin einstellen sind 30 min Arbeit

LG Andy
Member: Quellbrunn
Quellbrunn Mar 22, 2011 at 13:37:36 (UTC)
Goto Top
Ok! Danke, werd ich mal versuchen!
Danke für deine Zeit,

viele Grüße,
Werner
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 22, 2011 at 13:49:38 (UTC)
Goto Top
Kein Problem Gerne !

LG Andy