thaddaeustentakel
Goto Top

Kalender für Jobkoordination

Hallo Gemeinde,

da ich schon längst den Überblick verloren habe welceh Server um welche Uhrzeit an welchen Tagen Backupen, Copyjobs erledigen, Datenbankverwuzelungen machen etc, etc
und ich mir immer schwerer tue neue Jobs zu planen bin ich auf der Suche nach einer Software die mich da unterstützen könnte.

Das müsste sowas sein wie eine Ressourcenverwaltung oder ein 3 Dimensionaler Kalender.

Ich möchte den Jobnamen eingeben können sowie alle Server die daran beteiligt sind und natürlich den Zyklus.

Dann möchte ich für das Job Planen eine Abfrage machen können zu welcher Uhrzeit welche Ressourcen benutzt werden (idealerweise mit ein/ausblenden der Ressourcen nach belieben)

z.b. möchte ich einen Server X um die Zeit Y übers WAN ins Rechenzentrum replizieren. D.h. Ich muss wissen wann beide Server und natürlich das WAN frei sind.

Muss ich mir das wirklich selber schreiben?!

ICH WILL NICHT!!!!

face-wink


Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke ganz lieb
Tibor

Content-Key: 163146

Url: https://administrator.de/contentid/163146

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ThaddaeusTentakel
ThaddaeusTentakel Mar 31, 2011 at 11:59:38 (UTC)
Goto Top

Keiner eine Idee??