kaihummels
Goto Top

Suche Ordner htdocs auf fedora server

Hi,

ich habe bisher nur mit xampp auf Windows gearbeitet. Jetzt teste ich einen Fedora Server und habe gerade die LAMP Funktionalität installiert.

Ich finde allerdings nicht den Ordner, der bei XAMPP auf Windows dem Ordner htdocs entspricht. Meine Vermutung war: /usr/var/www/

aber das scheint er nicht zu sein.

Kann mir jemand verraten, wo dieser Ordner liegt??

Danke!

Content-Key: 163149

Url: https://administrator.de/contentid/163149

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Mar 22, 2011 at 15:47:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Vielleicht unter /var/www/htdocs

Am besten mal die Dosutils installieren und dann ein "updatedb" als root und dann "locate htdocs"...

HTH
MK
Member: Arano
Arano Mar 22, 2011 at 16:08:50 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Oder du suchst mal nach der Apache-Konfigurations-Datei (evtl. /etc/apache(2)/httpd.conf) und guckst einfach nach welcher Ort denn als DocumentRoot angegeben ist. face-wink

~Arano
Member: kaihummels
kaihummels Mar 23, 2011 at 08:42:53 (UTC)
Goto Top
Okay das hat geklappt. face-smile Ich habe einen neuen Ordner als DocumentRoot festgelegt. Aus diesem Ordner können aber noch keine php Dateien ausgeführt werden.
Die werden als einfache Textdateien ausgeführt. Wie bekomme ih das hin, dass für diesen Ordner auch php Dateien ausgeführt werden?
Mitglied: 16568
16568 Mar 24, 2011 at 20:36:42 (UTC)
Goto Top
Leute, tut mir und Euch selbst einen Gefallen:

wer nicht weiß, wie man einen Apache konfiguriert, geschweige denn PHP implementiert, der sollte erst mal man-Pages lesen, oder sich ein Buch zu Gemüte führen, denn ansonsten hat es bald wieder einen Zombie-Server mehr im Netz...


Lonesome Walker