mottek
Goto Top

Tabs im IE8 begrenzen

Ist es möglich, die Anzahl der Tabs im IE zu begrenzen? Wenn ja wie? GPO oder Registry. Wir wollen die Last auf Citrix Servern so im Grriff behalten.

Content-Key: 163186

Url: https://administrator.de/contentid/163186

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 23, 2011 at 10:29:03 (UTC)
Goto Top
Dir auch KEINEN Gruß,

Nein so etwas unsinniges gibt es nicht. Und wäre ohnehin totaler Blödsinn,
denn Windows begrenzt automatisch die gleichzeitig offenen http Verbindungen
auf 5 bzw. 10.
Außerdem erzeugt ein Tab selbst keine Last wenn die Seite erst einmal geladen ist,
die Anzahl zu beschrenken bringt also garnix.


Mfg.
Member: Mottek
Mottek Mar 23, 2011 at 10:35:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Phalanx82,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir leid, dass ich den Gruß vergessen habe. Soll nicht wieder vorkommen. Versprochen face-wink
Du schreibst, dass Windows die gleichzeitig offenen http Verbindungen auf 5 bzw. 10 begrenzt. Heißt das, das bei z.B. 20 offnen Tabs nur bei max 5 bzw. 10 Traffic erzeugt wird? Wo kann ich das nachlesen? Mein Chef benötigt diese Informationen...

Vielen Dank!
Member: dog
dog Mar 23, 2011 at 16:29:56 (UTC)
Goto Top
Ein offener Tab erzeugt aber sehr wohl RAM-Last.
Wer z.B. Firefox etwas intensiver nutzt, weiß wie schnell der über 1GB RAM ist...

Das ist aber Einstellungssache des ganzen Profils und nicht des einzelnen Programms.