thummy
Goto Top

HKLM Zugriff verweigert

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node - Zugriff verweigert?!

Hallo, warum habe ich als Lokaler Admin (ADS User mit lok. Adminrechten) keine Möglichkeit einen Regkey in Form einer Batch
zu setzen?
Win7 64bit.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\...... " - Zugriff verweigert


als reiner RegKey gehts ?!?!

Batch deshalb, da ich dann per bat2exe eine einfach Andwendung basteln kann und gut.

Content-Key: 163233

Url: https://administrator.de/contentid/163233

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 23, 2011 at 16:20:43 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick > Als Administrator ausführen...
Member: Thummy
Thummy Mar 23, 2011 at 19:15:50 (UTC)
Goto Top
Und das bei mehreren 1000 Rechnern zufuß?
Mitglied: 21277
21277 Mar 23, 2011 at 20:40:35 (UTC)
Goto Top
Weil der Administrator keine Rechte hat an diesem Schlüssel. Nur das System.
Und der Regedit muss!, wie schon geschrieben, als Administrator gestartet werden..
Member: Thummy
Thummy Mar 24, 2011 at 09:27:59 (UTC)
Goto Top
Setze ich den RegKey in eine Batch und wandele diese in eine *.exe um, wird es eingetragen....

Dann ist keine Turnschuh Administration nötig.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2011 at 10:33:58 (UTC)
Goto Top
Nebenfrage: wie startest Du denn die exe? Auch die kann nicht zaubern und muss hochgestuft ("UAC-elevation") ausgeführt werden.
Will man Eintragungen unter HKLM ausrollen, nimmt man ein Startskript, um regedit /s auszuführen.