bomml4
Goto Top

SBS 2003 Anmeldebildschirm verschwunden

Ich habe die Betreuung einer SBS2003 Serverumgebung neu übernommen, jetzt stehe ich vor einem merkwürdigem Problem

Der Server wurde nur kurz heruntergefahren um den psysikalischen Standort zu verändern.
Hardwaremäßig wurde nichts verändert.

Nur kommt jetzt nach dem Bootvorgang einfach nur der Hintergrundbildschirm und dann nichts mehr, anstelle des "Drücken SIe STRG+ALT+ENTF" Bildschirms bzw. der Anmeldemaske.
Ansonsten läuft der Server einwandfrei und per RDP kommt man prima drauf


Nur das Problem gehört gelöst.
Noch ein komisches Verhalten: Teamviewer Fernwartung geht gar nicht, da er behauptet die RDP Session ist nicht aktiv und beim Logmein bekomme ich genau wie lokal am Server einen leeren grauen Hintergrundbildschirm.

Ich wäre sehr verbunden wenn ich Feedbacks bekommen würde von jemandem der dieses Problem schon hatte bzw. kennt.

Danke im Vorheinen

Content-Key: 163277

Url: https://administrator.de/contentid/163277

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 19:20:30 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach dem Stichwort "GINA". So nennt sich diese bei dir nicht vorhandene Fenster. Es gibt Software welche das Gina verändern, wie zb.:

- VPN-Software (um dem Benutzer schon vor der Anmeldung den Aufbau eines VPN zu erlauben)
- RAS Security
- Software für die Fernwartung
- usw.

Du kannst probieren die msgina.dll auszutauschen. Auf Client-PCs ist dieses Verhalten oft auch durch Schadsoftware verursacht.