ludi025
Goto Top

Auslagerungsdatei fehlt bzw Fenster Leistungsoption startet immer mit

Hallo,

ich habe von einen Kunden ein Notebook mit Windows 7 Home Premium 32bit bekommen. Beim Starten geht immer das Fenster Leistungsoption auf. Ich kann zudem keine Auslagerungsdatei anlegen. Beim virtuellen Arbeitsspeicher steht immer keine Auslagerungsdatei. Wenn ich benutzerdefinierte Größe oder sonstiges einstellen möchte, interessiert es das Notebook nicht. Ich kann zwar überall ein Punkt setzen oder was eintragen, aber spätestens nach einem Neustart ist alles wie vorher. Ich habe zudem festgestellt das die Datei pagefile.sys fehlt. Ich habe auch durch google regedit Einträge verändert. Bringt alles nichts. In einen anderen Forum habe ich gelesen, dass man die pagefile.sys (natürlich geleert) von einem anderen WIN7 nehmen kann. Habe ich auch versuicht. Nach Neustart ist die Datei wieder verschwunden.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Ludi025

Content-Key: 163287

Url: https://administrator.de/contentid/163287

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Mar 24, 2011 at 13:39:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
wird Dir sicherlich nicht weiterhelfen, aber wer hat den Schleppi installiert? Hört sich aufgrund der Beschreibung nach einer Richtlinie an, die das Anlegen der pagefile verhindern soll. Da kann Dir sicherlich nur der Einrichtungs-Admin helfen.
War die Kiste mal in einer Domäne? Dann schau mal mittels GPRESULT nach, welche GPOs auf der Kiste eingerichtet wurden.

Gruß J face-smile chem
Member: Ludi025
Ludi025 Mar 24, 2011 at 14:56:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

der PC ist von Aldi und war vorher nicht in der Domäne. Ich habe mit net use Administrator den versteckten Admin aktiviert und da ist es genau dasselbe. Ich habe mal GPRESULT /r ausgeführt, aber da steht nichts drin. Ich muss dazu sagen dass jemand diverse Tools für irgendwelche Tuningmaßnahmen installiert hatte. Die wurden alle wieder deinstalliert. Gibt es nicht irgendein regedit Eintrag oder sonstiges?
Member: Jochem
Jochem Mar 24, 2011 at 15:18:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

diverse Tools für irgendwelche Tuningmaßnahmen

jep, da liegt dann wohl das Problem. Reine De-Installation der Programme bringt in dem Fall wenig, da danach die vorgenommenen "Tuningmaßnahmen" nicht wieder durch ihre Ursprungseinstellungen ersetzt wurden, vermute ich mal. Wenn es keinen Wiederherstellunspunkt von vor dem Tuning gibt, wars das. Ich würde die Nutzdaten von der Kiste sichern und den Schleppi neu aufsetzen.

Gruß J face-smile chem