mc-tech
Goto Top

Autostart Speedfan 4.43 unter Windows 7 SP1

Ich installiere seit Jahren immer Speedfan auf meinen PCs, bisher auch problemlos unter Windows 7 (auch 64Bit).
Seit dem SP1 von Win7 habe ich das Problem, dass Speedfan nach der Installation nicht mehr mit dem entsprechenden Icon im Startmenü eingetragen wird, sondern nur noch mit einem Standart Windows-Icon. Wenn ich unter "Eigenschaften von Speedfan" nachsehe, ist das typische Speedfan-Icon dort zu sehe. Im Programm-Ordner von Speedfan ist die speedfan.exe aber auch ohne das Speedfan-Icon zu sehen. Auch eine Verknüpfung in den Autostartordner läßt Speedfan nun nicht mehr automatisch starten. Manuell klappt dies dann jedoch. Ich habe dies mit Speedfan V4.42 und V4.43 versucht, ohne Erfolg. Ohne den SP1 ging dies alles noch problemlos.

Nun meine 2 Fragen:
- Was ist mit dem Speedfan-Icon passiert, bzw. warum verschwindet dies nach der Installation?
- Wieso startet Speedfan nicht mehr wie früher über den Autostart?

Content-Key: 163298

Url: https://administrator.de/contentid/163298

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: underground2
underground2 Mar 24, 2011 at 17:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo MC-Tech,
hast du schon probiert Speedfan über den Run-Key automatisch zu starten?

Grüße
Member: MC-Tech
MC-Tech Mar 28, 2011 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich in der Registry über den Run-Key auch schon versucht.

Auch mit variierten Pfad-Einträgen wie z.B.:
- c:\programme\speedfan\speedfan.exe
- c:\programme (x86)\speedfan\speedfan.exe
- c:\progaram files\speedfan\speedfan.exe
- c:\program files (x86)\speedfan\speedfan.exe

Bei Systemstart startet speedfan aber trotzdem nicht, es kommt diesbezüglich aber auch keine Fehlermeldung, was mich etwas verwundert.