85807
Goto Top

Kamerasoftware kann am 3.Monitor nicht als vollbild angezeigt werden.

Hallo,

Ich habe einen PC mit 2 fast identischen Grafikkarten. Modellreiche und Chip sind gleich. Eine ist PCix 8x und die andere PCix 1x.
Am PC sind 3 Monitore angeschlossen. Auf jedem Monitor läuft eine Instanz der Kamerasoftware.
Ich kann diese Software auf den ersten 2 Monitoren als Vollbild vergrößern. Wenn ich das beim 3.Monitor mache, verschiebt mir der PC die Software auf Monitor 2 und zeigt sie dort als Vollbild an. Habe das mit dem Kamerahersteller nbesprochen und die haben es bei sich nachproduziert und Sie meinen es liegt am Grafikkartentreiber.
Jetzt stellt sich meine Frage in welche Richtung ich gehen sollte.

Sollte ich eher versuchen einen anderen Treiber zu finden bzw. nachzuforschen wie das ist wenn man 2 gleiche Grafikkarten einbaut aber nur 1x den Treiber installiert oder vielleicht mal eine andere Grafikkarte bestellen damit ich dann 2 verschiedene im PC habe.

Was wäre euer Erfahrung nach sinnvoller.

Es nur darum, das die Software am 3. Monitor als Vollbild angezeigt werden kann.


mfG

Content-Key: 163343

Url: https://administrator.de/contentid/163343

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 29, 2011 at 07:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also erstmal fehlen da wichtige Angaben wie z.B.:

Eingesetztes OS
Eingesetzte Grafikkarten
Eingesetzte Monitormodi -> Clone oder Desktop Erweiterung?

Je nachdem was bei den Grafikkarten bei raus kommt (und es wird wohl zu 99,999% darauf
hinauslaufen das es Keine ATI mit Eyefinity ist bei 8x und 1x PCIe), geht dein Vorhaben NICHT!

Denn sowohl Nvidia, als auch ATI Karten (ohne Eyefinity) können max. 2 Monitore gleichzeitig
bedienen bzw. ggf. 3 Monitore wobei dann 2 im Clone laufen (können, wenn überhaupt ein 3.
geht).

Also entweder ATI Karten mit Eyefinity kaufen, oder jeweils nochmal (am besten die gleiche)
eine 2. Grafikkarte in den Rechner einbauen.


Mfg.
Mitglied: 85807
85807 Mar 29, 2011 at 16:59:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Hier die Angaben:

Win 7 Pro x86
2 x Nbidia Geforce 210
Desktop Erweiterung


Also nochmal zum Verständnis es sind bereits 2 Grafikkarten eingebaut.


Nach wie vor weiß ich nicht ob es nicht daran liegt, dass die Grafikkarten identisch sind.
Member: Alchemy
Alchemy Mar 31, 2011 at 15:17:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

3 gleiche Monitore? Ich hab die gleiche Lösung mit 2 ATI 4650 ohne Probleme laufen, allerdings als Desktoplösung zum Arbeiten. Das einzige Problem welches ich hab ist, das das Farbschema auf Basis gestellt wird wenn ich auf GK 2 Vollbild fahre.

Das du den aktuellsten Treiber drauf hast, davon geh ich mal aus.

Wenn du unterschiedliche Monitore hast, würd ich den Fehler in versch. Auflösungen suchen.
Mitglied: 85807
85807 Mar 31, 2011 at 17:11:07 (UTC)
Goto Top
3 gleiche Monitore
2 gleiche Grafikkarten. (eine PCi Express 8x die andere PCi Express 1x)
alles die gleiche Auflösung

Ich werde mal versuchen den aktuellsten Treiber direkt von NVIDIA zu installierne um zu sehen ob das hilft.
Sonst hilft wirklich nur eine Grafikkarte raus und eine andere rein......


So Leute.

Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber installiert und es hat nicht geholfen.
Dann bin ich dazu übergegangen und habe eine andere Nvidia Karte eingebaut. Also mit einem anderen Chipsatz.
Jetzt funktioniert es wie es sollte.

Trotzdem thx für die Unterstützung.