lebowski23
Goto Top

Gastaccount soll keine Schreibrechte haben

Hallo,

wie kann ich es (am einfachsten) erreichen, dass die User, die sich als gast (gastaccount) eingeloggt haben, keine Dateien speichern können/dürfen?

Content-Key: 163347

Url: https://administrator.de/contentid/163347

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 25.03.2011 um 15:18:01 Uhr
Goto Top
Hallo Lebowski23!

Immerhin lässt sich (ich bin ja nebenberuflich Optimist) aus der Wahl des Forumsbereiches ableiten, dass es wohl um ein Windows-System gehen soll ...

... daher ist die Anwort: NTFS-Schreibrechte entziehen.

Grüße
bastla
Mitglied: Chris85
Chris85 25.03.2011 um 15:20:51 Uhr
Goto Top
Hi,

für welches OS?

Für Windows XP gibt es das Tool "SteadyState". Darüber wurde hier auch schon 1000 mal berichtet. Ist gut, funktionell und alles was du in diesem Fall brauchst.

Schau es Dir einfach mal an.

Gruß

Chris