der-suchende
Goto Top

Nutzer mit mehreren PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und servergespeichertes Profil

Hallo!

Ich habe im netzwerk einen User der 3 PCs nutzt (Desktop, Notebook und Tablet). Auf allen Systemen sind verschiedene Betriebssystemversionen aufgespielt (XP, Vista und Win7). Server ist (noch) ein Server 2003 Standart.
Wenn ich das Nutzerprofil speichern lasse auf dem Server werden z.T. Einstellungen vom Notebook (Lenovo spezifische Dinge) plötzlich auf das Tablet übertragen und auch in die andere Richtung. Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Wie kann ich es anstellen das für den Nutzer abhängig vom eingeloggten (Betriebs-)System ein seperates Profil auf dem Server erstellt wird? Der User (großer Häuptling) will nicht mit verschiedenen Logins arbeiten.

Content-Key: 163353

Url: https://administrator.de/contentid/163353

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 25.03.2011 um 14:55:45 Uhr
Goto Top
moin,

garnischd - einfach zwei lizenzen vom 7 beschaffen und das auf die beiden Kisten vom stehendenkünstleroberhäuptling draufspielen und gut isses.

Alles andere ist nüx halbes, da kommen nur ganze Probleme auf euch zu.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 25.03.2011 um 15:41:29 Uhr
Goto Top
Hi,

und damit der Timo nicht alleine ist mit seiner Aussage kann ich das nur bestätigen face-smile

VG
Mitglied: dog
dog 25.03.2011 um 16:02:21 Uhr
Goto Top
Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.
Mitglied: bennnib
bennnib 25.03.2011 um 16:06:17 Uhr
Goto Top
Hi,

stimme meinen Vorpostern zu:
Einem Benutzer kann man nicht mehrere servergespeicherte Profile geben.
Desweiteren kann man es in dieser Betriebssystemkonstellation auch nicht mit einem einzigen händeln, da Win XP sogenannte V1-Profile verwendet und Vista und Win 7 eben V2-Profile.
Diese sind nicht miteinander kompatibel (müssen konvertiert werden).

Gruß Benni
Mitglied: bennnib
bennnib 25.03.2011 um 16:09:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @dog:
> Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3. face-smile
Mitglied: 60730
60730 25.03.2011 um 16:13:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @bennnib:
> Zitat von @dog:
> ----
> > Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.
>
> Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
> In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3. face-smile

face-wink Ja Supi -
  • "Äy Schäff ich fummel mal eben, dann hast du auf 66.6666 % deiner Systeme die identischen Daten, 33% Verschnitt ist doch weniger als die Hälfte" face-sad

Wenn du solche Rechnungen auch nur zu 1% ernst meinst, dann hoffe ich - dein Nickname heisst nicht vorner herum Arbeitsplatz
Mitglied: der-suchende
der-suchende 27.03.2011 um 00:13:24 Uhr
Goto Top
Okay, dann muß ich damit leben... oder er. Danke für die Antworten obwohl ich mir andere gewünscht hätte. face-smile

Das Problem ist nun noch das ich nicht weiß wie ich es anstelle das mit dem Profil nicht auch die Levovo Notebooktools plötzlich auf dem Tablet auftauchen und er versucht diese zu starten. Die zugehörigen Programme sind natürlich nicht vorhanden. Kann ich das Profil-Speichern beschränken? Das keine Programme automatisch gestartet werden?