john-doe
Goto Top

E-Mail Soll - Ist Vergleich für Monitoring

Suche Kreative und Innovative Möglichkeiten um einen Soll - Ist Vergleich von empfangenen Mails zu realisieren

Hallo Liebe Guru´s

Mal etwas anderes.
Wir bekommen von ca. 30 Kunden täglich E-Mailbenachrichtigungen ob die Sicherung erfolgreich oder fehlgeschlagen ist.
Erschwerend kommt dazu, dass es bei manchen Kunden unterschiedliche und mehrere Jobs pro Tag sein können.
Derzeit müssen wir täglich ca. 40 Mails mit Statusmeldungen manuell überprüfen.

Was wir eigentlich möchten:
Ein Monitoring System, das auf E-Mailbasis funktioniert.
Welches überprüft ob:
- Mails mit Statusmeldungen aller Kunden eingetroffen sind und mit einer z.B. vordefinierte Excel-Liste vergleicht.
- Überprüft ob Sicherung erfolgreich war oder nicht

Die Benachrichtigung sollte wenn möglich wie ein Ampelsystem aussehen.
Wenn z.B. eine Benachrichtigung eines Kunden ausständig ist soll die Ampel auf Rot springen.


Da ich ein Techniker bin und kein Programmierer kann ich mir auch nicht wirklich was vernünftiges in VBA basteln.


Kennt jemand ein brauchbares Tool oder sonst eine Idee?

Besten Dank

J.D.

Content-Key: 163376

Url: https://administrator.de/contentid/163376

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock