commulive
Goto Top

Exchange 2007 auf W2k8 und Outlook 2011 (MAC OSX 10.6) Problem mit größeren Anhängen

Never touch a running System!

Moin moin,

folgendes Szenario:

Windows Server 2008
Exchange 2007 SP3
Outlook 2011 (MAC OS X 10.6)

Anhänge die größer als ein paar MB sind gehen nicht durch. Die Rückmeldung von Outlook 2011 lautet: HTTP-Fehler. Die Ressource wurde nicht gefunden.

Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, der hat mir aber nicht geholfen. Auch im Windows Server Forum konnte mir bis jetzt niemand helfen.


Kleinere Anhänge gehen Problemlos durch. Natürlich dachte ich sofort ab eine Begrenzung der Anhänge. Allerdings sind überall die maxlimits auf 200 MB gesetzt.
In allen Postfächern, in den Sendeconnectoren und auch in den Configdateien im OWA.
("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\ews\web.config" und "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa\web.config")

Melde ich mich über den Safari am Mac (oder auch am Windows PC über IE) direkt am OWA an dann kann ich auch mit dem entsprechenden Benutzer Anhänge in voller Größe versenden. Nur direkt über Outlook 2011 geht dieses nicht.

Die OWA ist temporär zu Testzwecken über HTTP und HTTPS erreichbar.

Ich habe auch das Netz nach brauchbaren Hinweisen durchstöbert, leider war alles was brauchbar aussah ziemlich fruchtlos.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand einen Hinweis hätte wie ich dieses mittlerweile echt nervige Problem in den Griff bekomme damit mein Kollege, der ja UNBEDINGT mit nem Mac arbeiten muss endlich ruhe gibt face-wink

Viele Grüße und danke schon mal vorab.

LG
Commulive

Content-Key: 163388

Url: https://administrator.de/contentid/163388

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GunterR
GunterR Apr 29, 2011 at 14:03:14 (UTC)
Goto Top
Hi Zusammen,

gibt es hier einen Workaround?

Gruß
Gunter