mrbourbonman
Goto Top

Windows Server 2008 R2 als TS und Office 2007 - Excel

Hallo,

ich habe mit Excel 2007 auf einem Windows Server 2008 R2 seit längerer Zeit ein großes Problem, für das ich (und auch ein paar Profis) bisher keine Lösung gefunden habe.

Wir betreiben Excel 2007 auf einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2).
Urplötzlich lässt sich Excel nur noch mit der Fehlermeldung "Objekte verknüpfen und einbetten nicht möglich" starten.
Wenn man dann ein Excel Sheet auswählt stürzt Excel ab. Auch wenn man ein neues Sheet anlegt und diese sichert
, was auch funktioniert und anschliessend wieder öffnet, stürzt die Anwendung ab.

Folgende Fehlermeldung wird dabei ausgeworfen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6545.5000
Anwendungszeitstempel: 4c654035
Fehlermodulname: EXCEL.EXE
Fehlermodulversion: 12.0.6545.5000
Fehlermodulzeitstempel: 4c654035
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0019b7f9
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Powerpoint und Word laufen ohne Probleme.
Das Office Paket wurde auch bereits deinstalliert und neu installiert.
Die .NET Frameworks (1.1 und 3.5) wurden ebenfalls neu installiert (vorher deinstalliert)
Auf dem Server läuft ein AntiViren System von TrendMicro und es meldet keine Viren, etc.
Das System bedindet sich auf dem aktuellen Stand.

Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MrBourbonMan

Content-Key: 163392

Url: https://administrator.de/contentid/163392

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 10:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ihr für den TS kein aktuelles Image habt? Wenn nicht für einen TS, für wen dann?

Teste, ob es bei mehreren Nutzerprofilen passiert, leg zur Sicherheit auch einen neuen Nutzer an. Google nach der Fehlermeldung. Sichere und lösche die komplette Registry von Office nach der Deinstallation und dann neu rauf - evtl. bei Microsoft nach Office 2007 Removern suchen.
Member: MrBourbonMan
MrBourbonMan Mar 28, 2011 at 08:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter einem neuen oder anderem Nutzerprofil bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.
Office wurde bereits komplett deinstalliert und die Registry wurde auch bereinigt.

Google liefert nur irgendwelche Meldungen aus dem Jahr 2003 und bringt den Fehler in Verbindung mit einem Wurm. Ich nehme ja mal an, das Microsoft seit dem die Sicherheitslücke geschlossen hat. Außerdem läuft auf den Servern TrendMicro.

Inzwischen können wir entsprechende Images erzeugen - aber leider war "das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen". Sonst hätte ich schön längst das entsprechende Image eingespielt.

Gruß

MrBourbonMan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 28, 2011 at 18:09:29 (UTC)
Goto Top
Gibt es Addins für Office? Diese alle deaktivieren. Ich schätze, dass sie eine Neuinstallation von Office überstehen.
Member: MrBourbonMan
MrBourbonMan Apr 05, 2011 at 08:20:25 (UTC)
Goto Top
Die Addins sind nur die Standard-Addins, die von MS mitgeliefert werden. Diese wurden auch schon deaktiviert - hat leider auch nichts gebracht !