palomino114
Goto Top

Migration von W2K Server auf W2008 SBS

Hilfe wäre nett...soviel zum Vorwort...und danke schon mal an alle

Ich habe hier ein Netzwerk mit einem W2k Server IP 172.16.0.x
und baue gerade ein neues Netzwerk W2008 SBS auf IP 172.18.0.x

Beim Datentransfer über Wechselfestplatte streikt der neue Server "Dateinamen zu lang" und würgt mir knapp 2500 Files ab.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit beide Server (schon fertig installiert und konfiguriert) mit einander zu verbinden. Der W2k soll danach abgeschaltet werden!
Kann ich einfach die IP ändern...oder den W2k depromovieren und in das 18´er Netz holen und dann den Datentransfer machen...
Es handelt sich um Dateien, die im Augenblick noch in Freigaben auf dem W2k liegen...

Content-Key: 163403

Url: https://administrator.de/contentid/163403

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.03.2011 um 17:57:15 Uhr
Goto Top
Hallo.

Keine deiner Ideen wird das eigentliche Problem "Dateiname zu lang" beheben.

- überprüfe doch zuerst, warum überhaupt diese Meldung kommt
- verwende Robocopy zum Kopieren

LG Günther
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 26.03.2011 um 18:52:45 Uhr
Goto Top
Hi,

Bei solchen Fällen habe ich ganz gerne Richcopy eingesetzt und gute Ergebnisse erzielen können.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproperf/thread/339 ...

mfg