italymaster
Goto Top

Problem mit meinem PC !! WLAN, Lautstärke etc. (Gesamtabschuss)

Hallo Leute,

ich bi neu hier und hoffe einer von euch erbarmt sich und kann mir sogar helfen.

ich habe folgendes Problem...

habe mir vor knapp 4 wochen einzelne pc komponenten gekauft die ein freund von mir zusammengebastelt hat

angaben zu meiner ware:

Kühler: Zalman CNPS7000B-CU
Board: Asus A8V-E Deluxe, PCI-E, WIFI, KT890
Prozessor: AMD64 Venice 3000+ S939
Samsung 160GB SATA
AS: Kingston 512MB
Graka: HIS X700Prp PCIe
und kleinkram...

so:

Problem 1:

wenn ich den pc hochfahre, erkennt er beim ersten anlauf die Festplatte nicht und ich komme da nur wieder mit strg+alt+entf raus, danach erkennt er sie wieder ohne probleme.... was könnte da bitte der fehler sein??

Problem 2:

der lüfter auf dem board ist wirklich stink laut, man kann ihn im bios zwar runterdrehen aber er wird einfach nicht leiser... er dreht permanent auf 6000-7000 umdrehungen...

Problem 3:

der PC ist richtig langsam... sitze gerade an dem alten Intel P3 rechner mit 833 mhz und der ist schneller hochgefahren als mein neuer pc, das kann doch nicht wahr sein da istr doch irgendwas schief gelaufen

Problem 4 und nun hauptproblem...

nach langem hickhack habe ich endlich eine internetverbindung aufbauen können per wlan... habe dann den rechner über nacht laufen lassen und nix verändert... aber es funktioniert nichtsmehr... habe das asus control center auch mehrmals neu installiert und alles neu eingebebn... problem an der sache ist, das ich bei der einstellung des ssid, zwishen infrastructur und ad hoc entscheiden kann... wähle ich die infrastructur, und gebe die ssid meines routers ein, und drücke anschließend auf apply, löscht er die ssid nummer wieder raus... ich kann es sozusagen nur im ad hoc eingeben... die encryption läuft ganz normal, da habe ich nichts verändert... er sagt mir aber wenn ich direkt bei survey den smc router anwähle das er wohl falsch encrypted sei... wieso geht das alles nichtmehr ich habe doch nix verändert... denkt ihr ich sollte windows xp sp2 vielleicht nochmal neu installieren? ich habe keinen rat mehr... ich stehe kurz davor diesen rwechner aus dem fenster zu werfen...
ach ja, ich kann dort noch zwischen ap mode auswählen und station mode... doch der ap mode ist ja nur für kabelnutzung! muss aber per wlan verbinden... face-sad

Content-Key: 16342

Url: https://administrator.de/contentid/16342

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Sep 20, 2005 at 06:32:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Problem 1:
Hast du mal die Kabel gecheckt oder mit ner anderen Platte?? Vielleicht hat die HDD nenn Schuß ab.... Gibt glaub auch von Samsung ein Tool um die HDD zu checken.

Problem 2:
Klingt nach nemm falsch funzenden Temperatursensor, sagt dir das BIOS was wie war die CPU, Mainboard,etc. ist??

Problem 3:
Könnte von ner defekten HDD oder Hauptplatine herrühren...

Problem 4:
Sehe ich nicht als Hauptproblem, das kann eine Folge deiner anderen Problem sein, von daher würde ich die erst mal ausräumen/abklären.
Du gehst ja auch bei deinem Auto nicht tanken, wenn die Reifen kaputt sind. face-smile

Summa Summarum klingt das für mich nach Hardware HDD und/oder Mainboard wäre mal meine, zugegebenermaßen gewagte, ferndiagnose.

Gruß IceBeer
Member: Italymaster
Italymaster Sep 20, 2005 at 06:37:48 (UTC)
Goto Top
aber davor hat doch auch alles funktioniert face-sadface-sadface-sadface-sad das lustige ist ja er meint ich soll im ap mode das selbe haben wie im sta mode... aber er speichert es ja nicht in der infrastructur ab! face-sad oh menno ich krieg die krise... baue mir nie wieder was zusammen nieee wieder!!!
Member: IceBeer
IceBeer Sep 20, 2005 at 06:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

vor was hat alles funktioniert??

Naja Hardware kann auch nach ner gewissen Zeit kaputt gehen......

Das kann dir bei nemm Komplettsystem auch passieren........

Gruß IceBeer
Member: Italymaster
Italymaster Sep 20, 2005 at 10:48:59 (UTC)
Goto Top
naja vor dem tag als es einfach nemma ging, ich hab nix verändert rein garnix und jetztz mag er nimma... weiß denn niemand rat??
Member: IceBeer
IceBeer Sep 20, 2005 at 11:37:09 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt ich würde mal die Hardware durchchecken, soweit das geht......

Bis auf CPU und Mainboard lässt sich ja alles prüfen..... Wobei ich im Moment bei meiner Prognose HDD oder Mainboard bleibe...
Member: Italymaster
Italymaster Sep 20, 2005 at 12:06:21 (UTC)
Goto Top
was ist denn der unterschied zwischen ap mode und station also sta mode... kann beides wählen... wähle ich den ap mode und setzte die ssid ein ist alles super... nur er verbindet nicht... ach ich weiß mir keinen rat mehr... ich glaub ich verkauf das ding!!! face-sad
Member: IceBeer
IceBeer Sep 20, 2005 at 12:55:38 (UTC)
Goto Top
SOrry aber zu den Modi kann ich dir nichts sagen, weiß ja nicht mal was es ist (Hersteller Gerät) von daher auch sehr schwer was zu sagen...

Denke aber das im Handbuch steht was du suchst..
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 12:59:49 (UTC)
Goto Top
Problem 4:

also ich würde sagen der AP mode ist der richtige um den Router mit wlan zu verbinden! so sollte es ja sein! dann können auch mehrere pcs mit wlan connecten.
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 13:03:30 (UTC)
Goto Top
Problem 2: geht es um den CPU Lüfter?
bist du der sicher das der Lüfter überhaut regelbar ist? hat er 3 Adern die auf dem Board angesteckt sind? Ist der Lüfter auch wirklich bei FAN CPU angesteckt? oder ist der Lüfter bei Cassis oder sonstwo angesteckt?
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 13:05:35 (UTC)
Goto Top
Problem 1: Ja lad dir bei Samsung die Testsoftware runter und lass sie mal über die Platte laufen! vielleicht ist sie ja defekt und es klärt sich dann auch Problem 3.

hast du noch ne platte rumliegen? einfach tauschen und win istallieren und gucken was besser ist?
Member: Italymaster
Italymaster Sep 24, 2005 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
danke leute für uere hilfe, irgendwie geht aber garnix mehr... der pc wird nun eingeschickt und auseinander genommen face-sad
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 26, 2005 at 07:36:36 (UTC)
Goto Top
auch ne Idee