klaus20
Goto Top

7z Sicherungspfad

Bin inzwischen mit meiner Datensicherung weitergekommen und bräuchte nochmals Eure Hilfe.

Ich möchte gerne dir Sicherungsdatei nach D:\Sicherung\ und B:\Sicherung kopieren
Wo muß ich den Zielpfad einfügen ??

Wie kann ich das ganze als vbs machen ??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Klaus

Noch eine Frage: Kann ich über batch auch die Daten auf einen FTP Server senden ??


set ziel1=D:\Sicherung\
set zie2l=B:\Sicherung\

: Pfade festlegen
@echo off & setlocal
>backup2.txt echo C:\Praxis\*.exe
>>backup2.txt echo C:\Praxis\Daten\
>>backup2.txt echo C:\Praxis\Temp\
>>backup2.txt echo C:\Praxis\E_Mail\%date:~3,2%%date:~8,2%\

: Log Datei erstellen
set log=Praxis2.log
echo Backup2 am %date% um %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2% >>%log%
echo ================================================ >>%log%
echo. >>%log%

: Sicherung mit Datum und Zeit
set dt=%date:~0,2%.%date:~3,2%.%date:~6,4%
set tm=%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%
7z u %dt%-%tm%-Praxis2.7z -up1q3r2x1y2z1w2 @backup2.txt
***

[Edit Ein anonymer Sisyphus] Codeformatierung. [/Edit]

Content-Key: 163433

Url: https://administrator.de/contentid/163433

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 27, 2011 at 20:19:24 (UTC)
Goto Top
auch dir kein moin....

Naja wenigstens sind die Code Blöcke[Edit Ein anonymer Sisyphus] Codeformatierung. [/Edit] - ursprünglich vom gleichen wie der Inhalt dazwischen.....

Grübel:
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3 - sieht sehr nach Guttenberg aus...vor allem die Reihenfolge ist ja sehr.....
Ich hab echt keine Ahnung wieso weshalb und warum diese Batch so aussieht, wie Sie aussieht - erklärst du mir da ein paar Zeilen dazu?

Wie kann ich das ganze als vbs machen ??

  • lass doch erstmal dieses zusammengeGuttenausgebergte - upps dein Name ist ja Klaues - Bätch irgendwie laufen - und versteh was du da gefunden hast - wieso per VBS?

Noch eine Frage: Kann ich über batch auch die Daten auf einen FTP Server senden ??
  • Gegenfrage(n):
  • Wenn ich das kann, und ich das hier schon mehrfach anderen gezeigt habe und ich nicht der einzige bin der das kann und anderen gezeigt hat - warum kannst du es nicht?
Member: Biber
Biber Mar 27, 2011 at 21:45:40 (UTC)
Goto Top
{OT] @t-mo
lass doch erstmal dieses zusammengeGuttenausgebergte
Aber erstens sind unsere Codefragmente ja dazu gedacht, auch ohne Quellenangabe und Nennung des Autors hoffentlich nutzbringend wiederverwendet zu werden,
zweitens muss es doch heissen "geguttenborgt", hmm?

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: 60730
60730 Mar 27, 2011 at 22:37:07 (UTC)
Goto Top
{OT²}
Zitat von @Biber:
{OT] @t-mo
> lass doch erstmal dieses zusammengeGuttenausgebergte
Aber erstens sind unsere Codefragmente ja dazu gedacht, auch ohne Quellenangabe und Nennung des Autors hoffentlich nutzbringend wiederverwendet zu werden,
  • you name it.. hoffentlich nutzbringend wiederverwendet zu werden - ich sehe den nutzen an den offenen quellen darin, dass man selber lernt, wie was funktioniert. Und ganz ehrlich - wäre da etwas mehr Initaiative des TO ersichtlich - wären mein Worte und der Inhalt auch etwas anders

Schreibst du um anderen zu helfen, oder schreibst du, damit die anderen mehr Freizeit haben?
Ich hab mir vorhin - vorm schreiben schon gedacht, warum editierst du die Codeblöcke und malst ihm nicht schnell ein paar Links - wohl aus dem gleichen Grund.

Und bevor ich einem Grußlosen mal eben sein kryptisches 7zdatumscript - von denen ich mich an einige erinnern kann, wo du, Bastla und ich wirklich alles bis zum kleinsten Detail auseinanderdiskutiert haben. (Und ich ja wirklich noch nicht lange hier bin)
Und dann die letzte Frage so nett gestellt ist - sehe ich das eher so, das ich da sehen will, was ist denn bisher angekommen.

zweitens muss es doch heissen "geguttenborgt", hmm?
  • To Borg the Beer?
Ausborgen hat ja was mit zurückgeben zu tun - Gutenberg mit Ausbeuten des Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags r wissenden und schreibenden Zunft
Grüße
Biber
[/OT]
{/OT²}
Gruß
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 28, 2011 at 07:43:32 (UTC)
Goto Top
@Biber
@timobeil

Es ist mir etwas unklar warum Ihr Euch so aufregt.
1. Es war keine böse Absicht die Quellen nicht dazuzuschreiben - ich wußte nichts über die Quellenangabenpflicht.
Die Grundidee kommt von hier:
http://www.antary.de/2009/05/27/backup-mittels-7-zip/
2. Ich habe auch nicht behauptet daß es auf meinen Mist gewachsen ist.
3. Habe deßhalb den ganzen Code ins Forum geschrieben damit vielleicht ein anderer der genauso wenig Ahnung hat wie ich etwas Hilfe bzw. einen Denkansatz hat.

Gruß Klaus
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 28, 2011 at 08:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi @ all,

vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter.

http://www.mschnuerer.de/computer/win-anleitungen/backups-mit-7-zip.htm ...

Gruss

Michael
Mitglied: 60730
60730 Mar 28, 2011 at 09:07:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Klaus20:
@Biber
@timobeil

Es ist mir etwas unklar warum Ihr Euch so aufregt.

dachte ich mir face-wink
Soo ganz grußlos ist halt öfters respektlos...

1. Es war keine böse Absicht die Quellen nicht dazuzuschreiben - ich wußte nichts über die Quellenangabenpflicht.

Sosse mit Quark - da wo das Script herkommt - stand ganz sicher auch, was es macht und ehrlicherweise bei Fragen zu batchen, die mit @echo off beeinhalten, leuchtet bei mir schon die erste Alarmglocke - dann doch Grußlos gestellt ..uiuiui...

Die Grundidee kommt von ...
noop - jeder hat seine eigene Handschrift und die Handschrift sieht verdächtig nach einem anderen Nager aus, der sich da durchgebissen hat.

back-to-topNochmal - lese genau, was wir /ich geschrieben habe.


Ich möchte gerne dir Sicherungsdatei nach D:\Sicherung\ und B:\Sicherung kopieren
überleg doch mal - was macht diese Batch?
  • mit welchem Befehl kopiert man von A nach B?
  • oder willst du zwei mal separat nach a und b zippen?
  • von welchen Annahmen geht das Script aus?
evtl das
sowohl das Datumsformat in einem Format geschrieben ist, das viele Rechner haben ^^könnten^^ aber nicht müssen
oder das das zippen immer klappt, sei es das das Ziel; 7z vorhanden ist?
genügend Platz auf dem Ziel
keine geöffneteten (und damit gesperrte) Dateien gezippt werden? 

  • Nur genau gestellte Fragen bekommen genau gestellte Antworten.

Habe deßhalb den ganzen Code ins Forum geschrieben damit vielleicht ein anderer der genauso wenig Ahnung hat wie ich etwas Hilfe bzw. einen Denkansatz hat.
Möglicherweise, aber ich antworte, um "wenig Ahnung habende" mit Ahnung zu versorgen und denkansätze zu geben.

@ Mischin1980: Das ist doch gar keine Anleitung...

Ps: Sicherung geht bei mir u.A davon aus, das man danach sicher sein kann, dass der Job auch gelaufen ist.

N8 ich leg mich wieder hin.Ungefähr 6.810 Ergebnisse (0,16 Sekunden)
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 28, 2011 at 09:38:49 (UTC)
Goto Top
@timobeil
Was meinst Du mit "Soo ganz grußlos ist halt öfters respektlos..."

Ich wollte den copy Befehl gleich in 7z einbauen. Aber es geht auch nachher mit copy.

Trotzalledem Danke für die Hilfe.

GRUSS

Klaus